Seite 4: Spider-Man 2: PC gegen Konsole

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kämpfe und Gegner

Spektakuläre Kämpfe gegen simples Haudrauf Spektakuläre Kämpfe gegen simples Haudrauf

Das überaus simple Gameplay setzt sich nahtlos bei den Kämpfen und Gegnern fort. Während ein Xbox-Spieler spektakuläre Kombos abrufen kann, hat der Maus-Bediener nur zwei gleiche Angriffsformen: Faustschlag oder Sprungtritt. In der Konsolen-Version können Gegner mit dem Spinnennetz eingefangen, herumgeschleudert und hochgeworfen werden. Am PC gibt es nichts dergleichen - Gegner dürfen Sie lediglich kurzzeitig fesseln oder blenden. Daher laufen die Kämpfe gegen die auch optisch wenig abwechslungsreichen Widersacher immer gleich ab.

Gleiches gilt auch für die Zwischen- und Endgegner. Zwar trifft Spider-Man im Spiel auch auf andere Super-Schurken als Doc Ock, zum Beispiel auf Rhino, Puma und Mysterio. Vor jedem Kampf zeigt eine Extra-Grafik aber genau, wie der Feind zu besiegen ist. So lässt sich jedes Gefecht recht mühelos gewinnen, da sowohl Spider-Man als auch seine Gegner auf ein sehr beschränktes Angriffs-Repertoire festgelegt sind. Verliert der Netzschwinger doch mal einen Kampf, kann er mit voller Energie ab dem letzten Speicherpunkt gegen einen dann schon geschwächten Gegner weiterkämpfen.

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.