Das wahrscheinlich größte Kompliment meines Berufslebens hat mir GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge gemacht. Bei einem gemütlichen Team-Essen plauderte ich mit dem Kollegen Fabiano über Pen&Paper und wurde dabei offenbar euphorischer als geplant. Woraufhin Heiko mich angrinst, den Kopf schüttelt und wohlwollend sagt: »Du Nerd«.
Aus dem Mund des Mannes, der euch beibringt, wie man Freunde heimlich zu Brettspielern macht, ist das eine der höchsten Beifallsbekundungen überhaupt. Ich bin unheimlich stolz, ein Nerd in einem Team voller Nerds zu sein! Deshalb bin ich auch neben Videospielen für jede Menge ausgefallenen Kram zu haben, allen voran Pen&Paper-Rollenspiele.
Leider ist das immer so eine Sache, wenn man versucht, eine Gruppe erwachsener, berufstätiger Menschen regelmäßig an einem Tisch zu versammeln. Meistens muss dann doch wieder verschoben oder abgesagt werden. In solchen Phasen steige ich gern auf Solo-Abenteuer um, in denen quasi das Regelbuch die Spielleitung übernimmt.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.