GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 3: Diese Geheimtipps im Februar 2020 solltet ihr auf dem Schirm haben

Survive the Blackout

Survive the Blackout - Trailer führt in zappendusteres Endzeitspiel ein 1:00 Survive the Blackout - Trailer führt in zappendusteres Endzeitspiel ein

  • Genre: Adventure
  • Entwickler: Baby Bison Games
  • Publisher: -
  • Plattformen: PC, Mac, Switch
  • Release: 6. Februar 2020

Ähnlich wie This War of Mine will euch Survive the Blackout das Genre um den Überlebenskampf besonders intensiv näherbringen, indem er es mit Rollenspiel-Elementen und einem Story-Fokus kombiniert. Ein weltweiter Stromausfall bringt die Menschheit an ihre Grenzen und als Anführer einer kleinen Gruppe müssen wir versuchen, zumindest die Zukunft unserer Schützlinge zu sichern, indem wir Nahrung, Werkzeuge und sichere Zufluchten finden.

Der Vergleich mit This War of Mine wäre kaum gerechtfertigt, gäbe es nicht auch hier moralische Entscheidungen zu treffen - auch Survive the Blackout lässt euch zwischen Übeln abwägen und konfrontiert euch mit nervenaufreibenden Dilemma-Situationen. In die ist nicht immer nur eure Gruppe involviert. Auf dem Weg begegnen euch auch Prepper, Bettler oder weniger freundlich gesonnene Nebenfiguren wie Plünderer und Mörder.

3 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.