Seite 9: Diese PC-Geheimtipps im März 2020 solltet ihr auf dem Schirm haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Artificial Extinction

Link zum YouTube-Inhalt

  • Genre: Action
  • Entwickler: 100Hr Games
  • Publisher: -
  • Plattformen: PC
  • Release: 13. März 2020

Artificial Extinction will das Bild einer bedrohlichen Zukunft zeichnen, in der künstliche Intelligenz und autonome Waffen die Welt fest im Griff haben. Spielerisch kombiniert der Titel dazu Elemente aus der Echtzeitstrategie mit der sonst für das Genre eher untypischen First-Person-Perspektive.

Obwohl Artificial Extinction dabei ernste Themen wie Roboter und Drohnen in Militäreinsätzen ansprechen will, die schon aktuell auf der Erde moralische Fragen aufwerfen, geht es im Spiel auf einen fremden Planeten. Ihr müsst dort einen sicheren Platz für euer Familie finden, werdet aber von terraformenden Robotern überrascht, die dort schon lange die Ankunft der Menschen vorbereiten.

Während die feindseligen Roboter bedrohlich vorrücken, müsst ihr euch auf ihre Ankunft an eurem Landeplatz vorbereiten und gleichzeitig nach Treibstoff suchen, um im Zweifel noch an einen anderen Ort auf dem Planeten fliehen zu können.

9 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.