GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 4: Spiele-Rekorde - Die größten Open-Worlds der Spielegeschichte

Platz 3: Test Drive Unlimited 1 & 2

In Ataris Open-World-Rennspiel Test Drive Unlimited können wir das virtuelle Hawaii bereisen. Knapp 1.600 km² groß soll die virtuelle Insel O'ahu sein, über die wir mit mehr als 125 unterschiedlichen Supersportwagen und Concept Cars rasen können. Im Nachfolger Test Drive Unlimited 2 war zusätzlich zur hawaiianischen Insel auch noch das virtuelle Ibiza befahrbar, das laut diversen Foren weitere 570 km² groß sein soll.

>> Hier geht es zum Test von Test Drive Unlimited

>> Hier geht es zum Test von Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited - Test-Video zum Rennspiel 05:24 Test Drive Unlimited - Test-Video zum Rennspiel

Platz 2: The Crew

Für das Rennspiel The Crew hat Ubisoft die kompletten Vereinigten Staaten von Amerika virtuell nachgebaut. Natürlich nicht in Originalgröße (die echten USA sind knapp 10 Millionen km² groß), sondern im Kleinformat, wodurch die Map aber immer noch knapp 5.000 km² groß ist. Wer also schon immer mal einen Roadtrip von New York nach Los Angeles machen wollte, kann das in The Crew nun auch ohne große Reisekosten erledigen.

>> Hier geht es zum Test von The Crew

The Crew - Test-Video: Großes Land, großer Spaß - auch ohne MMO 9:36 The Crew - Test-Video: Großes Land, großer Spaß - auch ohne MMO

Platz 1: Fuel

Und hier kommt mit einem eher unbekannten Titel die Riesen-Überraschung auf Platz 1: Fuel. Laut Angaben der Entwickler von Codemasters ist das Rennspiel sage und schreibe 14.400 km² groß. Über 160.000 Kilometer lang soll allein das Straßennetz im Spiel sein. Mit der gigantischen und frei befahrbaren Welt hat es der Open-World-Racer sogar zu einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde geschafft.

>> Hier geht es zum Test von Fuel

Fuel - Test-Video PLUS-Archiv 3:52 Fuel - Test-Video

4 von 4


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.