GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 2: Spiele-Rekorde - Die größten Open-Worlds der Spielegeschichte

Platz 10: Arma 2

Los geht's mit Arma 2. Der Taktik-Shooter führt uns in das fiktive, ehemals sowjetische Land Chernarus, in dem wir uns von Stadt zu Stadt vorkämpfen und so die Kontrolle über das Land erobern müssen. Trotz der riesigen Spielwelt, die laut den Entwicklern knapp 225 km² groß sein soll, hat es Arma 2 nur auf Platz zehn dieser Liste geschafft. Damit konnte es aber immerhin Favoriten wie GTA 5 (81 km²) oder The Witcher 3: Wild Hunt (136 km²) hinter sich lassen.

>> Hier geht es zum Test von Arma 2

ARMA 2 - Video-Special: Einzelspieler-Modus PLUS-Archiv 7:38 ARMA 2 - Video-Special: Einzelspieler-Modus

Platz 9: Operation Flashpoint: Dragon Rising

In Operation Flashpoint: Dragon Rising müssen wir die japanische Insel Skira von chinesischen Invasoren befreien, die es auf die dort lagernden Rohstoffvorkommen abgesehen haben. In der Rolle von US-Marines erledigen wir im Spiel dabei aber gerade einmal elf Missionen. Damit haben wir in der riesigen Spielwelt von angeblich knapp 350 km² Größe viel zu wenig Inhalte zum Spielen.

>> Hier geht es zum Test von Operation Flashpoint: Dragon Rising

Operation Flashpoint: Dragon Rising - Test-Video zum Militär-Taktikshooter 7:59 Operation Flashpoint: Dragon Rising - Test-Video zum Militär-Taktikshooter

Platz 8: Forza Horizon 3

Forza Horizon 3 führt uns nach Australien. Das virtuelle Down Under bietet einen 414 km² großen Spielplatz für Rennspielfans und ist damit wesentlich größer als die ersten beiden Serienteile, die uns in den US-Bundesstaat Colorado und nach Südeuropa schicken. Der dritte Ableger ist dabei nicht nur der größte Teil der Open-World-Rennspiel-Reihe, sondern auch der erste, der auch auf dem PC spielbar ist.

>> Hier geht es zum Test von Forza Horizon 3

>> Unser Test des Bilzzard-Mountain-DLCs von Forza Horizon 3

Forza Horizon 3 - Test-Video zum besten Rennspiel des Jahres 8:25 Forza Horizon 3 - Test-Video zum besten Rennspiel des Jahres

Platz 7: Ghost Recon: Wildlands

In Ghost Recon: Wildlands sollen wir ein bolivianischen Drogenkartell auseinander nehmen. Hierfür schlüpfen wir in die Rolle einer vier-köpfigen Spezialeinheit und kämpfen uns durch die 21 Bezirke und insgesamt knapp 440 km² des virtuellen Boliviens. Durch die offene Ausrichtung der Spielwelt sind bei den Missionen grundsätzlich verschiedene Vorgehensweisen möglich.

>> Hier geht es zum Test von Ghost Recon: Wildlands

Ghost Recon: Wildlands - Video: Spieler, schaut auf diese Open World! 4:28 Ghost Recon: Wildlands - Video: Spieler, schaut auf diese Open World!

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.