Seite 3: Spielenswerte Oldschool-Shooter - Die neue gute alte Zeit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Shadow Warrior 2

Shadow Warrior 2 - Test-Video zum brutal unterhaltsamen Shooter-Meisterwerk Video starten 6:09 Shadow Warrior 2 - Test-Video zum brutal unterhaltsamen Shooter-Meisterwerk

Shadow Warrior 2 besitzt eigentlich all das, was einen Oldschool-Shooter ausmachen muss: Dumme Sprüche, überzeichnete Charaktere, blutige, rasante Action ohne Kompromisse und mittendrin der Antiheld Lo Wang, der alles kurz und klein schnetzelt oder schießt. Oder uns mit seinem schiefen Gesang Blut aus den Ohren tropfen lässt!

Aufgetischt wird das Ganze von Entwickler Flying Wild Hog in topmoderner Technik, mit zerstörbarer Umgebung und sehenswerten Licht- und Schatteneffekten sowie astreiner Kampfmechanik, die sogar verschiedene Affinitäten für einzelne Gegner kennt.

Wem das noch nicht genügt, der lässt sich von der Sammelwut packen, denn so oldschoolig Shadow Warrior 2 ist, es steckt auch eine Prise Diablo drin: Es gibt nämlich jede Menge Loot einzusammeln, mit dem das Spiel top ausgerüstet neu angegangen werden kann.

Der böse Bastard von Doom und Borderlands:Shadow Warrior 2 im Test

Toxikk

Toxikk - Gameplay-Trailer zur Unreal-Tournament-Hommage Video starten 0:47 Toxikk - Gameplay-Trailer zur Unreal-Tournament-Hommage

Mit dem Slogan »Frag like it´s 1999« zeigt Entwickler Reakktor Studios ganz klar die Richtung von Toxikk an. Auch dieses Spiel lässt sich von den legendären Shootern der 90er inspirieren, gibt sogar an »hochmoderne Grafik und Gameplay« zu bieten - selbstredend aus dem Jahr 1996. Humor haben die Macher also auf jeden Fall.

Toxikk bietet aber auch greifbares Oldschool-Feeling, nämlich unglaublich schnelle Bewegungen und Gefechte, abwechslungsreiche Waffendesigns und überaus kompakte Maps.

Ein geradliniger Arena-Shooter wie er im Buche steht, noch dazu vollkommen ohne Klassen, Auflevel-Kram oder anderen überflüssigen Schnickschnack - allerdings ist er mit halbwegs aktueller Technik ausgestattet. Wer Games wie Unreal Tournament gerne gezockt hat, könnte an Toxikk seine helle Freude haben.

Toxikk - Screenshots ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.