Grim Dawn
Im Mai 2012 konnte die Kickstarter-Kampagne zu Grim Dawnmit über 530.000 US-Dollar abgeschlossen werden, als ursprüngliches Ziel waren 280.000 Dollar angegeben. Seitdem hat es bis auf ein paar Entwickler-Blogs und gelegentliche Screenshots aus dem Action-Rollenspiel zwar nicht sonderlich viel Neues zu Grim Dawn gegeben, wir gehen aber von einem Release in diesem Jahr aus.
Die technische Grundlage für Grim Dawn stellt die stark Verbesserte Grafikengine des Action-RPG-Klassikers Titan Quest. Auch spielerisch orientiert sich Grim Dawn an dem Titel von Iron Lore, allerdings wurde das antike Setting gegen eine düstere, fictionale Welt namens Cairn ausgetauscht.
Die offene Spielwelt von Grim Dawn soll zerstörbare Objekte und teils auch Umgebungen bieten. An der Entwicklung sind einige Mitarbeiter aus dem ursprünglichen Titan-Quest-Team beteiligt, darunter auch der Lead Gameplay Designer Arthur Bruno.
Release: August 2013
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.