Seite 8: Finanzierte Kickstarter-Projekte - Was wurde aus Star Citizen, Banner Saga 3 und Co.?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Banner Saga 3

The Banner Saga 3 - Kickstarter-Video zum Finale des Wikinger-Abenteuers Video starten 3:31 The Banner Saga 3 - Kickstarter-Video zum Finale des Wikinger-Abenteuers

Genre: Rundenstrategie
Entwickler: Stoic

Nachdem Entwickler Stoic nach dem Crowdfunding-Erfolg des ersten The Banner Saga den Nachfolger selber finanziert hat, kehrt das Studio gewissermaßen zu den Wurzeln zurück. Denn The Banner Saga 3 ist wieder über eine Kampagne auf Kickstarter finanziert worden. Grund dafür dürften vor allem die schwachen Verkaufszahlen des zweiten Teils gewesen sein.

Anfang 2017 hat das Spiel sein Ziel von 200.000 Dollar mit 416.986 Dollar locker übertroffen - auch wenn der Betrag nicht die gesamten Produktionskosten decken wird. Nichtsdestotrotz steht es gut um den Abschluss der Saga und einen Release-Zeitraum gibt es ebenfalls bereits: Im Dezember 2018 soll das Strategiespiel erscheinen.

Die aktuell spannendsten Crowdfunding-Spiele - The Banner Saga 3

Abseits der Kämpfe treffen wir harte Entscheidungen, die sich auf die Handlung von The Banner Saga auswirken. Abseits der Kämpfe treffen wir harte Entscheidungen, die sich auf die Handlung von The Banner Saga auswirken.

Der Industrie Gigant: Der große Aufbruch

Der Industrie Gigant: Der große Aufbruch ist der dritte Teil der Industrie-Gigant-Reihe. Wann genau er rauskommt, ist jedoch unklar. Der Industrie Gigant: Der große Aufbruch ist der dritte Teil der Industrie-Gigant-Reihe. Wann genau er rauskommt, ist jedoch unklar.

Eigentlich fing alles so gut an für den dritten Teil der Industrie-Gigant-Reihe. 2015 erhielt Der Industrie Gigant: Der große Aufbruch auf der Crowdinvestment-Plattform Conda von 161 Investoren ingesamt 83.700 Euro. Doch abgesehen von wenigen Bildern gab es kurz darauf nichts mehr vom Spiel zu sehen. Der Early-Access-Release war für Anfang 2017 geplant, auf der Gamescom 2017 sollte das Spiel öffentlich präsentiert werden.

Doch auf der Spielemesse tauchte der IG3 nicht auf, einen Trailer gab es ebenso wenig wie neue Bilder. Erst auf unsere Recherche hin wurde der Simulator schließlich auf 2018 verschoben, der Entwickler UIG Entertainment hat außerdem ein Statement auf Conda für die Investoren veröffentlicht.

Nach wie vor gibt es noch immer keinen konkreten Erscheinungstermin oder aktuelles Bildmaterial zum Spiel. Viele Investoren reagieren den mangelnden Informationen entsprechend gereizt. Wie es mit dem IG3 weitergeht, bleibt abzuwarten.

Link zum YouTube-Inhalt

8 von 8


zu den Kommentaren (112)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.