Seite 4: Finanzierte Kickstarter-Projekte - Was wurde aus Star Citizen, Banner Saga 3 und Co.?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wasteland 3

Wasteland 3 - Erstes Konzept-Gameplay im Trailer Video starten 2:14 Wasteland 3 - Erstes Konzept-Gameplay im Trailer

Genre: Rollenspiel
Entwickler: inXile Entertainment

Wasteland 2 zählt zusammen mit Double Fine Adventure als Wegbereiter für größere Computerspiele auf Crowdfounding-Plattformen. Der Mann hinter dem Spiel, Brian Fargo, nutzt aber für den dritten Teil der Reihe nicht erneut Kickstarter, sondern Fig. Kein Wunder, ist er doch einer der Mitbegründer der Finanzierungsplattform.

Genau wie Psychonauts 2 hat auch Wasteland 3 sein Ziel von 2.750.000 US-Dollar locker erreicht. Am Ende sind 3.121.716 Dollar in die Taschen von inXile Entertainment gewandert, die seit dem Schluss der Kampagne 2016 am Rollenspiel werkeln.

Wasteland 3 spielt im postapokalyptischen Colorado. Wasteland 3 spielt im postapokalyptischen Colorado.

Wie auch schon seine Vorgänger wird der Titel auf eine isometrische Perspektive und auf eine Rollenspiel-Party setzen. Wasteland 3 versetzt euch ins postapokalyptische Colorado, in dem ihr die Kontrolle über die letzten Mitglieder eines Ranger-Squads übernehmt. Neu ist ein Multiplayer, der euch erlaubt, zusammen mit einem Freund die Truppe zu befehligen.

Zwar tröpfeln auf der Fig-Seite in unregelmäßigen Abständen immer wieder Updates zum Spiel herein, aber die Entwicklung des Rollenspiels wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aktuell ist ein Release von Wasteland 3 für 2019 geplant.

Entwickler-Legende hört auf - Nach Wasteland 3 ist für Brian Fargo Schluss

BattleTech

Battletech - Demo-Gameplay aus einer Pre-Alpha-Version Video starten 23:00 Battletech - Demo-Gameplay aus einer Pre-Alpha-Version

Genre: Rundenstrategie
Entwickler: Harebrained Schemes

Nachdem Harebrained Schemes bereits mit Shadowrun Returns erfolgreich über Kickstarter Geld für ein Spiel eingesammelt hat, haben sie eine weitere Kampagne für eine bekannte Marke auf der Plattform gestartet: BattleTech. Aus demselben Universum stammt übrigens auch die beliebte MechWarrior-Reihe ab.

Mit 2.785.537 US-Dollar ist der Titel 2015 nicht nur finanziert worden, die hohen Einnahmen ermöglichen auch die Entwicklung eines Einzelspielermodus. BattleTech ist damit das erste Rundenstrategiespiel der Marke seit über 20 Jahren. Aus dem Release 2017 ist allerdings nichts geworden.

Damit die angestrebten Qualitätsansprüche erfüllt werden, haben die Macher ihr Projekt auf 2018 verschoben. Dafür hat BattleTech mit Paradox Interactive seit Mai 2017 einen Publisher, der Marketing- und Lokalisierungskosten übernimmt.

XCOM mit Mechs - Preview zu BattleTech

BattleTech wird von Paradox Interactive gepublisht. BattleTech wird von Paradox Interactive gepublisht.

4 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (112)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.