Star Citizen: Squadron 42 - Release-Termin gestrichen, kommt nicht mehr 2017

Auch dieses Jahr wird es nichts mit Star Citizen. Die Singleplayer-Kampagne erscheint nicht mehr 2017. Dafür soll es bald mehr Gameplay-Material zu sehen geben.

von Martin Dietrich,
16.10.2017 13:30 Uhr

Star Citizen: Squadron 42 schafft es nicht mehr 2017. Aber es gibt dieses Jahr noch neues Gameplay zu sehen.Star Citizen: Squadron 42 schafft es nicht mehr 2017. Aber es gibt dieses Jahr noch neues Gameplay zu sehen.

Eigentlich sollte die Singleplayer-Kampagne von Star Citizen, Squadron 42, noch 2017 erscheinen, zumindest der erste von drei Teilen. Doch lange war es ruhig um die Auskopplung des Weltraum-Megaprojekts. Nun hat Entwickler Cloud Imperium Games das Datum von der offiziellen Webseite entfernt. Einen neuen Release-Termin gibt es allerdings bisher noch nicht. Fans vermuten, dass es Ende 2018 soweit sein könnte.

Als kleine Entschädigung gibt es dafür Informationen, wann wir mehr von Squadron 42 sehen können. Chef-Entwickler Chris Roberts schreibt in einem Blog-Eintrag, dass es zur hauseigenen CitizenCon am 27. Oktober noch kein neues Material geben wird. Im Dezember 2017 wird die Singleplayer-Kampagne jedoch während des »Holiday Streams« ausführlich vorgestellt und soll der Fokus sein.

Fortschritt beider Spiele eng miteinander verbunden

Roberts erklärt außerdem, dass Squadron 42 und Star Citizen eng miteinander verbunden sind und technische Fortschritte bei einem auch zu Fortschritt bei dem jeweils anderen Spiel führen. Sein Ziel sei es, den Erzählstil von Wing Commander auf eine neue Stufe zu heben.

In der Kampagne werden berühmte Hollywood-Darsteller wie Gary Oldman, Gillian Anderson, Andy Serkis und Mark Hamill den Charakteren ihre Gesichter und Stimmen leihen. Spieler lenken dabei nicht nur ihr eigenes Raumschiff, sondern es sollen auch Ausflüge mit Fahrzeugen auf Planetenoberflächen und Ego-Shooter-Passagen eine Rolle spielen.

Star Citizen: Squadron 42 - Andy Serkis bei den Dreharbeiten 4:36 Star Citizen: Squadron 42 - Andy Serkis bei den Dreharbeiten

Star Citizen: Squadron 42 - Screenshots der Solo-Kampagne ansehen


Kommentare(236)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen