Star Citizen - Wer eine Intel-SSD kauft, erhält einen Alpha-Key und ein exklusives Schiff

Cloud Imperium Games und Intel haben eine Partnerschaft bekanntgegeben: Zu einer neuen Intel Optane-SSD gibt es einen Alpha-Key und ein exklusives Schiff für das Weltraumspiel.

von Elena Schulz,
29.10.2017 10:33 Uhr

Wer eine Intel SSD kauft, erhält eine exklusive Version des Schiffs Aegis Sabre in Star Citizen.Wer eine Intel SSD kauft, erhält eine exklusive Version des Schiffs Aegis Sabre in Star Citizen.

Intel und Cloud Imperium Games haben eine Zusammenarbeit angekündigt: Wer in Zukunft eine SSD der neuen Optane-Reihe von Intel kauft, erhält einen Key für die Alpha-Version von Star Citizen und ein exklusives Raumschiff.

Die Partnerschaft wurde am Freitag auf der Citizen Con in Frankfurt offiziell bestätigt. Neben dem Zugang für die frühe Version des Weltraumspiels, ist natürlich vor allem das Schiff interessant - sammeln Spieler die Raumgefährte doch schon jetzt begeistert.

Mit dem Sabre Raven erhält man eine abgewandelte Version des Aegis Sabre, das früher für rund 185 Dollar zu haben war. Das neue Schiff gibt es aber ausschließlich im Paket mit einer der SSDs. Dabei handelt es sich um einen Mittelklasse-Jäger, der sich perfekt für das Anschleichen an Gegner eignet und sich zudem durch außergewöhnliche Schnelligkeit hervortut.

Squadron 42: Singleplayer-Kampagne erscheint doch nicht mehr 2017

Fast so schnell wie RAM

Dasselbe soll dank neuer Technologien auch für die Intel SSDs gelten, die sogar fast RAM-Geschwindigkeit erreichen sollen. Deshalb sind sie laut Cloud Imperium Games ideal für die Darstellung der riesigen persistenten Welt von Star Citizen geeignet.

Intel Optane SSD 900P Produkt-SpezifikationenIntel Optane SSD 900P Produkt-Spezifikationen

Die Optane-Festplatten gibt es wahlweise in einer 280-GB-Version für 389 Dollar oder mit 480 GB für 599 Dollar. Die europäischen Preise sind noch nicht genau bekannt. Deutlich höhere Preise (600 bis 1.000 Euro) sorgen hier aktuell für Verwirrung.

Star Citizen verschiebt sich derweil weiter nach hinten. Der Singleplayer Squadron 42 kommt nun auch nicht mehr wie angekündigt noch 2017. Dafür wird es im Dezember einen ausführlichen Livestream zur Kampagne geben.

Krieg um Star Citizen - Video: Wieso wird so drastisch über dieses Spiel gestritten? 14:18 Krieg um Star Citizen - Video: Wieso wird so drastisch über dieses Spiel gestritten?


Kommentare(136)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen