Eine überraschende Meldung von Deadline macht derzeit die Runde und lässt so manches Trekkie-Herz höher schlagen: Kultregisseur Quentin Tarantino möchte einen Star-Trek-Film drehen.
Star Trek: Tarantinos Idee gefällt angeblich J.J. Abrams
Als großer Star-Trek-Fan hat Tarantino laut US-Berichten eine Idee für einen neuen Star-Trek-Film. Mit der Idee ist er bereits an Produzent J.J. Abrams herangetreten. Der war wohl so angetan davon, dass Abrams nun ein Autoren-Team für ein passendes Drehbuch beauftragen möchte. Doch das ist noch nicht alles: Laut dem Bericht könnte Tarantino sogar selbst die Regie führen.
Noch gibt es keine offizielle Bestätigung von Seiten des Studios oder den Verantwortlichen. Wenn jedoch nur ein Fünkchen Wahrheit an dem Gerücht dran sein sollte, dürfen wir uns auf ein vielversprechendes Weltraumabenteuer aus der Star-Trek-Reihe von Gene Roddenberry freuen.
Neuer Star Trek frühstens 2020
Bis es soweit ist, dürfte es aber noch eine ganze Weile dauern. Denn derzeit haben weder Quentin Tarantino noch J.J. Abrams Zeit für die Produktion.
Quentin Tarantino (Pulp Fiction, Inglourious Basterds, Django Unchained) arbeitet nach dem Western The Hateful Eight aktuell an seinem nächsten Film über die Manson-Morde in den 1960er Jahren. Die Dreharbeiten sollen zu Beginn des neuen Jahres starten.
Ein US-Kinostarttermin wurde inzwischen für August 2019 bestätigt. Damit kommt der Film genau 50 Jahre nach dem brutalen Mord an der schwangeren Schauspielerin Sharon Tate in die Kinos. Im noch namenlosen Film wird Tate von Margot Robbie (Suicide Squad, The Wolf of Wall Street) dargestellt.
Gleichzeitig bereitet sich Regisseur J.J. Abrams auf das große Finale der aktuellen Star-Wars-Trilogie vor. Denn nach seinem Auftaktfilm Episode 7: Das Erwachen der Macht soll er nun auch das Finale Episode 9 drehen. Derzeit arbeitet er mit Lucasfilm an einem neuen Drehbuch zum Film.
Setzt Tarantino J.J. Abrams Star-Trek-Reihe fort?
Das ist vielleicht auch ein Grund, warum der angekündigte Star Trek 4 bisher noch nicht wirklich voran gekommen ist.
Mit dem ersten Film Star Trek (2009) widmete sich Regisseur Abrams den ersten Abenteuern der noch jungen Crew der USS Enterprise aus der legendären TV-Serie aus den 1960er Jahren. In den Hauptrollen waren Chris Pine als Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Spock zu sehen.
Es folgte vier Jahre später Star Trek: Into Darkness ebenso von J.J. Abrams, der jedoch für den dritten Film Star Trek: Beyond (2016) die Regie aus Zeitmangel an Justin Lin abgab. Als Produzent bleibt er der Filmreihe weiterhin erhalten.
Schon früh stand fest, dass es mit Star Trek 4 weitergehen wird, doch seit nunmehr einem Jahr scheint die Produktion zu ruhen. Ob nun Quentin Tarantinos Idee die Filmreihe fortsetzen, oder völlig neue Wege gehen wird, bleibt abzuwarten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.