Daniel Stahl, seines Zeichens Produzent bei Cryptic Studios, hat im Rahmen eines Interviews einige Details zum Ablauf des Beta-Tests von Star Trek Online enthüllt. Demnach nehmen bereits seit einigen Monaten zahlreiche Mitarbeiter, Freunde und Familienangehörige an der Testphase teil. In diesem Herbst wurden dann erstmals externe Leute eingeladen, um sich das Spiel etwas genauer anzuschauen.
Der geschlossene Beta-Test sei extrem wichtig für das Team und man gehe möglichst zeitnah auf das Feedback der Teilnehmer ein. Zudem könne man konkreter und vor allem schneller spielkritische Fehler beseitigen. Die sogenannte Open-Beta, die Anfang Januar starten wird, helfe den Entwicklern hingegen bei der Überprüfung der Serverkapazitäten und einigen technischen Aspekten.
Des Weiteren könne man aus der offenen Beta-Phase von Star Trek Online Rückschlüsse darauf ziehen, worauf sich die Konzentration kurz nach dem Start des fertigen Spiels am ehesten richten sollte.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.