Seite 3: Star Wars 7 & 8 - Story Recap: Was man vor dem Kinobesuch wissen sollte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Poe Dameron, der Pilot

Poe Dameron ist der Wedge Antilles der neuen Star-Wars-Trilogie: Ein geschickter Pilot des Widerstands, der mit seinem X-Wing vor keiner Herausforderung zurückschreckt. Im Vorfeld zu Episode 7 wurde ihm von Leia Organa der Auftrag erteilt, den Entdecker Lor San Tekka aufzuspüren (man kann Poes Abenteuer in dessen eigener Comic-Serie nachlesen). Lor San Tekka verfügt nämlich über Informationen zu Luke Skywalkers Aufenthaltsort.

Poe Dameron ist einer der besten Piloten der Neuen Republik. Poe Dameron ist einer der besten Piloten der Neuen Republik.

Mit Poes Ankunft in Lor San Tekkas Dorf auf dem Planeten Jakku beginnt Episode 7. Die kleine Siedlung wird von der Ersten Ordnung überrannt, Poe versteckt die Infos zu Skywalker in seinem Droiden BB-8 und schickt ihn fort, während er die feindlichen Truppen ablenkt. In der Folge wird er von Kylo Ren gefangen genommen, gefoltert und in die Zelle gesteckt. Doch der Sturmtruppen-Deserteur Finn befreit ihn kurzerhand, weil er weg will von der Ersten Ordnung.

Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht, doch sie werden zur Crash-Landung auf Jakku gezwungen. Der Aufschlag scheint Poe Dameron in den Tod zu reißen, Finn setzt seine Reise schweren Herzens ohne seinen neu gewonnenen Freund fort.

In Wahrheit schafft es Poe »off-screen«, den Sturz zu überleben. Er schlägt sich auf eigene Faust zurück zu Leia und dem Widerstand durch und trifft erneut auf Finn und die anderen Helden der Geschichte, als er ihnen auf Takodana mit einer X-Wing-Flotte zu Hilfe kommt.

Die Starkiller Base ist die schlimmste Waffe der Ersten Ordnung. Die Starkiller Base ist die schlimmste Waffe der Ersten Ordnung.

In der finalen Schlacht auf der Starkiller-Basis ist er einer der wichtigsten Angreifer und schafft es gemeinsam mit seinem Schwadron und der Hilfe der Bodentruppen, die furchtbare Terrormaschinerie zu zerstören. Poe hat im Vergleich zu den anderen Helden von Episode 7 die kleinste Rolle. Bleibt abzuwarten, wie sein Handlungsstrang in Episode 8 fortgesetzt wird.

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.