Star Wars 9 - Gerüchte über die Suche nach einem weiteren wichtigen Charakter

Die Suche nach einer Besetzung läuft auch während der Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 9 weiter. Gerüchten nach sucht Regisseur J.J. Abrams nach einer jüngeren Ausgabe von Charlize Theron.

von Vera Tidona,
31.08.2018 13:20 Uhr

Die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 9 laufen bereits auf Hochtouren. Dennoch wird noch nach einem neuen Charakter gesucht.Die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 9 laufen bereits auf Hochtouren. Dennoch wird noch nach einem neuen Charakter gesucht.

Im Mai kam erstmals das Gerücht auf, dass Regisseur J.J. Abrams für sein großes Finale der neuen Star-Wars-Trilogie nach einer jungen Schauspielerin sucht, die neben unserer Heldin Rey (Daisy Ridley) einen wichtigen Part in der Skywalker Saga einnehmen soll. Weitere Details dazu gibt es bisher leider noch nicht, auch ob an dem Gerücht wirklich etwas wahres dran ist.

Suche nach einer jungen und taffen Schauspielerin

Jetzt melden sich erneut die Kollegen von That Hashtag Show zu Wort und berichten von einer Suche nach einer weiteren jungen Schauspielerin, die den Charakter namens Karina darstellen soll und idealerweise an eine jüngere Ausgabe von Charlize Theron (Mad Max: Fury Road) erinnert.

Der Casting-Aufruf sucht - nach Angaben eines Insiders, auf dessen Aussage sich der Bericht beruft - demnach nach einer 27- bis 35-Jährigen Schauspielerin, die »Köpfchen und Scharfsinn« besitzt, einen »guten Sinn für Humor und Comedy-Timing« hat, und über »eine starke Stimme« verfügt. Unklar ist bisher, wie groß nun ihre Rolle ausfallen wird.

Ob an dem und den vielen anderen Gerüchten rund um den neuen Star-Wars-Film nun ein Fünkchen Wahrheit dran ist, bleibt abzuwarten.

Star Wars: Die letzten Jedi - Bilder zum Kinofilm ansehen

Dreharbeiten zu Episode 9 laufen bereits

Die Dreharbeiten zu Episode 9 laufen bereits seit einigen Wochen. Details zur Handlung sind noch immer streng geheim. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron, Mark Hamill als Luke Skywalker, Chewbacca sowie Adam Driver als Kylo Ren.

Auch dürfen sich Fans ein letztes Mal auf ein Wiedersehen mit der verstorbenen Schauspielerin Carrie Fisher als Leia freuen. J.J. Abrams möchte mit nicht verwendeten Filmszenen aus Episode 7 der Leia-Story einen würdigen Abschluss geben.

In Episode 9 gibt es ein Wiedersehen mit Lando Calrissian.In Episode 9 gibt es ein Wiedersehen mit Lando Calrissian.

Neuzugänge mit Matt Smith und Billy Dee Williams

Zu den Neuzugängen gehören bisher Matt Smith (Doctor Who), Naomi Ackie, Keri Russell (Planet der Affen: Revolution) und Richard E. Grant (Logan: The Wolverine) in noch streng geheimen Rollen.

Außerdem spielt im dritten und finalen Teil der Trilogie erstmals wieder Billy Dee Williams in seiner legendären Rolle als Lando Calrissian aus der Original-Trilogie von George Lucas mit.

Ein Kinostart für den noch namenlose Star-Wars-Film ist für den 19. Dezember 2019 angekündigt. Einen ersten Trailer wird es frühstens nächstes Frühjahr auf der Star Wars Celebration 2019 geben.

Star Wars 8: The Last Jedi - Spoiler-Review im Video 22:19 Star Wars 8: The Last Jedi - Spoiler-Review im Video


Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen