Star Wars: Battlefront 2 - DICE: »Battlefield und Battlefront können voneinander lernen«

DICE hat der Forderung einiger Fans nach einer Implementierung des aus Battlefield bekannten Conquest-Modus in Star Wars: Battlefront 2 eine Absage erteilt. Dennoch könnten beide Shooter-Reihen etwas voneinander lernen, heißt es.

von Tobias Ritter,
28.12.2016 08:25 Uhr

Star Wars: Battlefront 2 wird zwar definitiv keinen Conquest-Modus erhalten - vielleicht aber zumindest etwas Ähnliches. Star Wars: Battlefront 2 wird zwar definitiv keinen Conquest-Modus erhalten - vielleicht aber zumindest etwas Ähnliches.

2017 erscheint mit Star Wars: Battlefront 2 die Fortsetzung des Reboots der Battlefront-Reihe von DICE und Electronic Arts. Bereits beim ersten Teil war die Fan-Gemeinde gespalten: Während einige sich ein Battlefield im Star-Wars-Universum wünschten, forderten andere eine stärkere Orientierung an den Originalen.

Und auch bei der Fortsetzung gibt es nun wieder entsprechende Strömungen. So konfrontierte kürzlich ein Twitter-Nutzer den Battlefront-Design-Director Dennis Brännvall mit den Ergebnissen einer (zugegebenermaßen wenig frequentierten) Umfrage. Aus der ging hervor, dass sich ein Großteil der Teilnehmer eine Adaption des aus der Battlefield-Reihe bekannten Conquest-Modus für Star Wars: Battlefront 2 wünscht.

DICE will keine zu starke Anpassung an Battlefield

Dieser Forderung erteilte Brännvall jedoch eine Absage: Ebenfalls per Twitter antwortete er, dass man sich mit Star Wars: Battlefront 2 nicht zu sehr an anderen Marken orientieren wolle.

Allerdings relativierte der Design-Director auch gleich: Es gebe durchaus bestimmte Dinge, die Battlefield und Battlefront voneinander lernen könnten.

Wir halten also fest: Einen Conquest-Modus wird es auch in Star Wars: Battlefront 2 nicht geben. Das schließt einen ähnlichen nicht-linearen Spielmodus allerdings nicht per se aus.

Weitere Details zu Star Wars: Battlefront 2, seinen Inhalten und seinen Features sind für die erste Jahreshälfte 2017 zu erwarten. Erscheinen soll das Spiel im Herbst des kommenden Jahres.

Auch interessant: Ist Star Wars: Battlefront nach den vielen DLCs ein besseres Spiel?

Werbung oder Wahrheit: Star Wars: Battlefront - Wie episch ist es wirklich? 13:00 Werbung oder Wahrheit: Star Wars: Battlefront - Wie episch ist es wirklich?

Star Wars: Battlefront - Bilder aus dem Todesstern-DLC ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen