Fazit: Star Wars: Battlefront 2 - die Kampagne angespielt - Ein Wahnsinns-0815-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe
(@DasRehRohe)

Puh, erstmal durchatmen. Und jetzt treten wir mal gemeinsam einen Schritt zurück. Wenn man nämlich ganz nüchtern und objektiv betrachtet, was ich in dieser Preview so minutiös beschrieben habe, kocht Battlefront 2 rein spielerisch ziemlich auf Sparflamme. Die Raumschlachten und Shooter-Passagen sind weder besonders anspruchsvoll noch zeichnen sie sich durch irgendetwas besonders aus. Die KI ist zweckmäßig und die gezeigte Mission extrem geradlinig.

Doch es hat ja einen Grund, dass ich in diesem Text so ins Detail gegangen bin. Denn die Story, die Grafik, die coole Inszenierung und die Star-Wars-Atmosphäre verwandeln das 0815-Geballer in eine mitreißende Achterbahnfahrt, die mich zumindest bei diesem ersten Anspielen einfach umgehauen hat. Ob diese Begeisterung auch die ganze Kampagne über währt, kann ich aber jetzt noch nicht abschätzen. Aktuell weiß ich nur, dass der Singleplayer von Battlefront 2 in meinen Augen auf einen Schlag vom unbedeutenden Zusatzfeature zum echten Hoffnungsträger geworden ist.

3 von 3


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.