Seite 2: Star Wars: Battlefront 2 - die Kampagne angespielt - Ein Wahnsinns-0815-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Wars: Battlefront 2 vermischt Inhalte aus allen drei Äras der Star-Wars-Saga. Star Wars: Battlefront 2 vermischt Inhalte aus allen drei Äras der Star-Wars-Saga.

Meine Drohne und ich

Der stufenlose Übergang von der Weltraumschlacht zum Infanteriegefecht ist großartig und sorgt für jede Menge Abwechslung. Aus den großen Weiten des Weltraums komme ich jetzt in die engen Gänge des Rebellenraumschiffs, in denen ich mich Meter für Meter vorankämpfe. In anderen Missionen soll wir aber auch zu Fuß deutlich weitläufigere Gebiete erkunden können.

Star Wars: Battlefront 2 - Erster Multiplayer-Trailer mit Darth Maul, Kylo Ren und Yoda Video starten 0:30 Star Wars: Battlefront 2 - Erster Multiplayer-Trailer mit Darth Maul, Kylo Ren und Yoda

Ich bin zwar allein, doch die Rebellen sind der ausgebildeten Elitekämpferin deutlich unterlegen. Neben Idens Blaster und dem ein oder anderen Thermaldetonator leistet mir ihre kleine Drohne gute Dienste. Die kann zum einen gleich mehrere Feinde auf einmal mit einem Stromstoß ausschalten, zum anderen wie R2D2 Computersysteme hacken.

Das mache ich mir zu Nutze, als ich den Raum mit den Ionenkanonen erreiche. Während die Rebellen sich voll auf den einzigen Eingang konzentrieren, deaktiviere ich mit meinem kleinen Begleiter einen Schutzschild und kann so unbemerkt seitlich in den Raum eindringen. Bevor die Rebellen überhaupt wissen, was los ist, habe ich schon mehrere Wachen mit leisen Nahkampfangriffen überwältigt.

Fieser Cliffhanger

Nun muss ich nur noch die Kanonen zerstören. Dazu bewache ich meine Drohne, während sie die Energiezellen der Waffen ausfährt und wende anschließend die subtile "Einfach mal Draufballern"-Methode an. Diese Attacke ist sehr effektiv.

Doch als ich die dritte und letzte Zelle zerstöre, geht etwas schief. Die Explosion schleudert das Tonnenschwere Teil in den Weltraum - und prompt mitten in die Kommandobrücke eines vorbeirauschenden Rebellenkreuzers, der daraufhin voll in unsere Seite kracht.

Mit einem Schlag entweicht die Luft aus dem Kanonenraum. Verzweifelt klammert sich Iden fest, um nicht ins All gesaugt zu werden, während ihr Drohnenbegleiter versucht, das verklemmte Schott zu schließen. Doch es dauert zu lang, Iden verlässt die Kraft, sie lässt los und … an dieser Stelle endet die Demo-Mission.

Sie wollen noch mehr über Battlefront 2 wissen? Kollege Dimitry Halley hat bereits von der Star Wars Celebration zwei Previews zum Singleplayer und Multiplayer verfasst. Außerdem hat Julius Busch mit Johannes Rohe auch noch einen Preview-Talk geführt. Den sehen Sie unter diesen Zeilen.

Star Wars: Battlefront 2 - Preview-Video: Chaos im Imperium - So genial ist die Kampagne Video starten 36:00 Star Wars: Battlefront 2 - Preview-Video: Chaos im Imperium - So genial ist die Kampagne

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.