Star Wars: Episode I Racer - Podracing-Spiel jetzt auf GOG

Star Wars: Episode I Racer ist seit kurzem bei GOG verfügbar und lässt Spieler wie früher als Anakin Skywalker an Podrennen teilnehmen.

von Elena Schulz,
02.05.2018 11:39 Uhr

GOG bringt mit Star Wars: Episode I Racer einen Rennspiel-Klassiker zurück.GOG bringt mit Star Wars: Episode I Racer einen Rennspiel-Klassiker zurück.

Seit kurzem ist auf GOG Star Wars: Episode I - Racer von 1999 verfügbar. Das Rennspiel lässt uns in die Rolle von Anakin Skywalker schlüpfen und an den Podrennen aus Episode I: Die dunkle Bedrohung teilnehmen.

Neben Anakin sind noch über 21 weitere Podracer aus dem Film spielbar. Mit bis zu 900 km/h an simulierter Geschwindigkeit geht es durch acht unterschiedliche Welten und über 21 verschiedene Rennstrecken. Dabei müssen wir Umwelt-Gefahren wie brennende Methan-Seen oder Anti-Schwerkraft-Tunnel überstehen, um ins Ziel zu gelangen.

Report: Die Geschichte der Star-Wars-Spiele - Das Erwachen der Spielemacht

Klassiker statt neue Spiele

Für das richtige Star-Wars-Feeling wurden zudem die Soundeffekte direkt aus Episode I übernommen. Damit verspricht der Podracer auch heute noch viel Spielspaß, auch wenn die 3D-Grafik natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß aussieht. Dafür gibt es Controller-Unterstützung und einen Mehrspieler über LAN. Aktuell ist der Titel mit einem Rabatt von 15 Prozent für 6,89 Euro zu haben.

Sich alten Klassikern zuzuwenden, scheint für Star-Wars-Fans gerade der einzige Trost in der Spielewelt zu sein. Auch wenn Battlefront 2 versucht, nach der Lootbox-Misere einen neuen Weg einzuschlagen, überzeugt uns der Shooter noch nicht so ganz.

Star Wars: Episode I - Racer Dreamcast ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen