Star-Wars-Regisseur J.J. Abrams bestätigt Fan-Theorie um Kylo Rens Maske

Wenige Monate vor dem Kinostart von Star Wars: Episode 9 spricht Regisseur J.J. Abrams über Kylo Ren und seine Beziehung zu Rey - und das neue Design seiner schwarzen Maske.

von Vera Tidona,
04.10.2019 16:33 Uhr

Kylo Ren und seine schwarze Maske stehen auch im Zentrum von Star Wars: Episode 9.Kylo Ren und seine schwarze Maske stehen auch im Zentrum von Star Wars: Episode 9.

Bis zum Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers dauert es nur noch wenige Monate. Das US-Magazin Empire widmet dem neuen Star-Wars-Film nun eine umfangreiche Titelstory mit einigen exklusiven Bildern und Interviews. Darin bestätigt Regisseur J.J. Abrams eine populäre Fan-Theorie über Kylo Rens Maske.

Abrams erklärt, was es mit Kylos Maske auf sich hat

In den Episoden 7 und 8 haben wir erfahren, wie Kylos vom einstigen Jedi-Schüler zum Bösewicht auf der dunklen Seite der Macht wurde. Im Finale von Episode 9 ist es Regisseur J.J. Abrams nun wichtig, dass er an der Seite der Ritter von Ren seine wieder hergestellte Maske trägt.

Abramas erklärt, dass die Maske Kylo Ren nicht nur bedrohlicher aussehen lassen soll. Auch das Design im japanischen Kintsugi-Stil sei bewusst gewählt, weil dadurch die einzelnen Bruchstücke der in Episode 8 zerstörten Maske noch deutlich erkennbar werden. Damit soll auf visuelle Art der gebrochene Kylo Ren und seine Entwicklung verdeutlicht werden.

"Seine Maske kann ihn letztendlich nicht verbergen und offenbart sein Verhalten."

Mit dieser Art der traditionellen Kunst des Reparierens (eigentlich für Keramik oder Porzellan gedacht) werden die einzelnen Bruchstücke mit einer Goldmasse zusammengesetzt. Im Falle von Kylos Maske werden die Risse nicht mit Gold, sondern mit einer Substanz in leuchtend roter Farbe aufgefüllt, angelehnt an sein rotes Lichtschwert.

Die Titelstory zu Star Wars ziert auch das Cover des US-Magazin Empire.Die Titelstory zu Star Wars ziert auch das Cover des US-Magazin Empire.

Star Wars 8 hatte keinen Einfluss auf J.J. Abrams Pläne für Episode 9

Die Skywalker-Saga geht zu Ende

Kylo Ren (Adam Driver) und seine komplizierte Beziehung zur jungen Heldin Rey (Daisy Ridley) stehen im Mittelpunkt von Episode 9. Schon der erste Trailer zu The Rise of Skywalker verspricht ein spektakuläres Duell zwischen den beiden Hauptcharakteren.

Wie der Kampf zwischen den beiden ausgeht, erfahten wir erst, wenn Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos startet.

Darth Rey und Darth C-3PO? Unsere Analyse zum neuen Trailer von Star Wars Episode 9

Star Wars 9: Neuer Trailer bringt die Skywalker Saga zu Ende 2:13 Star Wars 9: Neuer Trailer bringt die Skywalker Saga zu Ende


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen