GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Starship Troopers erstmals gespielt: Lohnt sich die Vorfreude auf das Echtzeitstrategiespiel?

Fazit

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Ich bin zugegebenermaßen kein beinharter Fan der Filmvorlage von Starship Troopers: Terran Command. Es soll ja Menschen geben, die diesen Film fast schon religiös zelebrieren, dutzende Male sich reingezogen haben und jedes noch so kleine Detail haargenau analysieren. Das bin ich nicht. Ich kenne den Film natürlich, aber ich brenne nicht dafür. Vielleicht entwickelt Terran Command bei genau solchen Fans eine stärkere Anziehungskraft als es die Demo bei mir konnte. Denn noch hatte das Spiel abgesehen von den unterhaltsamen Formationswechseln nicht sonderlich viel anzubieten.

Doch ich bin durchaus noch bereit, dem Spiel eine Chance zu geben. Denn dass der Eindruck aus der Demo so mau ausfällt, könnte eben auch an dem Umfang einer Demoversion liegen. Vielleicht fährt Starship Troopers in der Vollversion noch schwerere Geschütze auf und sorgt mit zusätzlichen Soundeffekten für eine bessere Atmosphäre. Ich würde es zumindest all den Fans wünschen, die so viel Zeit in den Film gesteckt haben und sich gerade nach einer eben so durchdachten Spielumsetzung sehnen.

2 von 2


zu den Kommentaren (64)

Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.