Echtzeit-Strategie mit Bugs: Starship Troopers - Raising Hell liefert im Test genau das, was ihr erwartet

Starship Troopers: Terran Command hat für gerade mal zehn Euro eine erste Erweiterung bekommen. Der Test zeigt: Dieser DLC bietet genau das, was der Preis verspricht.

Starship Troopers: Terran Command denkt mit seinem DLC Raising Hell gar nicht daran, gegenüber dem Hauptspiel etwas anders zu machen und liefert euch einfach mehr vom Gleichen. Starship Troopers: Terran Command denkt mit seinem DLC Raising Hell gar nicht daran, gegenüber dem Hauptspiel etwas anders zu machen und liefert euch einfach mehr vom Gleichen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Patriotismus, Militär-Hurra und stumpfe Action sind zurück! Und nein, es geht nicht um Call of Duty, sondern um Starship Troopers: Terran Command. Der Unterschied: Das eine nimmt sich ernst, das andere nicht. Außerdem ist Terran Command bekanntermaßen ein Echtzeit-Strategiespiel.

Das haben wir letztes Jahr getestet und festgestellt, dass auch ein höchst mittelmäßiges Spiel viel Spaß machen kann – besonders mit einer starken Marke im Rücken. Denn allein der makabre Humor macht vieles wett.

Reiner Hauser
Reiner Hauser

Reiner hat eine schlechte Angewohnheit. Anstatt langsam aber sicher Filmklassiker nachzuholen, schaut er sich lieber erneut Serien und Filme an, die er schon kennt. Das hat den Vorteil, dass er nebenher was anderes machen kann, ohne etwas zu verpassen. Der Nachteil ist aber, dass er selbst in seinem Job oft sagen muss: »Oh sorry, mit dem Franchise kenne ich mich nicht aus!« So zum Beispiel mit den Terminator-Filmen, die er bis heute nicht angeschaut hat.

Jetzt erschien im November der zehn Euro teure DLC »Raising Hell«, der wirklich in jeder Hinsicht an das Basisspiel anknüpft. Möchtet ihr mehr wissen? Dann lest weiter mit GameStar Plus.

?
Starship Troopers: Terran Command - Raising Hell
Wertung einblenden
Raising Hell macht nichts neu, sondern liefert einfach mehr vom Gleichen. Im Guten wie im Schlechten.
Zur vollständigen Wertung
Passt zu euch, wenn ...
  • … ihr Starship Troopers liebt.
  • … euch das Hauptspiel gefallen hat.
  • … ihr ein einfaches Gameplay bevorzugt.
Passt nicht zu euch, wenn ...
  • … ihr echte Neuerungen erwartet.
  • … euch fünf Stunden Spielzeit zu wenig sind.
  • … ihr Basisbau haben wollt.

Die Mobile Infanterie ist zurück

Nach dem Kampf um den stark an die Filme angelehnten Planeten Kwalasha wird die Mobile Infanterie dieses Mal auf den Lava-Planeten Gehenna gerufen. Dort hat ein großer Bergbaukonzern den Sky Marshal um Hilfe gebeten, denn dessen Arbeit wird wenig überraschend von Bugs bedroht. Und die sind, wie jedes Schulkind weiß, gefährlich.

Die Mobile Infanterie wird praktisch von der ersten Minute an von der herrischen Konzern-Direktorin für ihre Zwecke eingespannt und bekommt schon früh mit, dass hier einiges gar nicht so läuft, wie es sollte. Doch das ist für die MI nicht relevant, schließlich haben sie ihre Befehle und es gibt Bugs abzuknallen. Hussa!

Im DLC landet ihr auf Gehenna, einem Lava-Planeten. Auch dort kämpft ihr wieder gegen alle möglichen Bugs. Im DLC landet ihr auf Gehenna, einem Lava-Planeten. Auch dort kämpft ihr wieder gegen alle möglichen Bugs.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.