Crusader Kings 3 steht viermal in den Steam-Charts, aber verpasst Platz 1

In den Steam-Topsellern der Woche ist das Strategiespiel von Paradox mehrmals vertreten. Auch Marvel’s Avengers schlägt sich gut, aber der Gewinner ist ein alter Bekannter.

von Stephanie Schlottag,
07.09.2020 10:44 Uhr

Crusader Kings überholt die Avengers in den Steam-Charts. Crusader Kings überholt die Avengers in den Steam-Charts.

Die Steam-Charts der aktuellen Woche sind da - und der wohl größte Gewinner steht gar nicht auf dem ersten Platz: Crusader Kings 3 erobert in der Woche nach seinem Release gleich vier Ränge. Die Mehrfach-Platzierung kommt durch verschiedene Verkaufsversionen zustande, Details dazu seht ihr in der Liste am Ende des Artikels.

Auch Marvel's Avengers schnappt sich zwei Ränge, trotz einiger offensichtlicher Schwächen. Mehr dazu lest ihr in unserem Avengers-Test. Das Superheldenspiel wird allerdings von zwei Twitch-Phänomenen abgehängt, die bereits in der letzten Woche dabei waren.

Global-Strategie erobert die Charts

In Crusader Kings 3 schreibt ihr die Weltgeschichte neu: Ihr herrscht über ein Gebiet, das ihr mithilfe von Ratsherren, Ränkespielen und Entscheidungen erweitert. In typischer Paradox-Manier gibt es dabei hunderte Möglichkeiten und ihr könnt fast sämtliche Einstellungen an eure Wünsche anpassen - wollt ihr, dass 1200 die Mongolen einfallen? Soll die Pest besonders häufig durch die Lande ziehen?

Crusader Kings 3 ist sehr komplex, auch wenn das ins Spiel integrierte Handbuch ein wenig Abhilfe schafft. Warum sich der schwierige Einstieg aber trotzdem lohnt, lest ihr in unserem Test zu Crusader Kings 3. Damit ihr nicht ganz so sehr im Dunkeln tappt, haben wir außerdem einen Starter-Guide für Plus-Leser zusammengestellt:

Tipps für euren Start in Crusader Kings 3   72     23

Mehr zum Thema

Tipps für euren Start in Crusader Kings 3

Twitch-Hits sind erneut stark

Auf Platz 1 der Steam-Topseller steht auch in dieser Woche wieder Fall Guys: Ultimate Knockout. Das knallbunte »Fun Battle Royale« ist bei Twitch weiterhin ein großer Hit. Aber ein neuer Stern am Streaming-Himmel ist bereits aufgegangen.

Was die Zuschauerzahlen auf der Streaming-Plattform betrifft, überholt nämlich Among Us alle anderen Spiele außer League of Legends. Bereits in der letzten Woche bekam das Party-Spiel viel Aufmerksamkeit. In den aktuellen Verkaufscharts spiegelt sich der Erfolg mit einem soliden 4. Platz wider.

Steam Verkaufscharts (31. August bis 6. September 2020)

  1. Fall Guys: Ultimate Knockout
  2. Crusader Kings III
  3. Crusader Kings III Royal Edition
  4. Among Us
  5. Marvel's Avengers Standard
  6. Marvel's Avengers
  7. Crusader Kings III Royal Edition Pre-Purchase
  8. Craftopia
  9. Control Ultimate Edition
  10. Crusader Kings III Pre-Purchase

Diese Liste setzt sich aus den 10 bestverkauften Steam-Spielen der vergangenen Woche zusammen. Sie wird jeden Sonntag aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben. Seit dieser Woche werden dabei auch verschiedene Verkaufsversionen klar gekennzeichnet.

Übrigens: Habt ihr gewusst, dass ihr GameStar direkt auf Steam folgen könnt? Mit unserem Kurator-Programm seht ihr Tests und Empfehlungen immer direkt im Shop und seid beim Stöbern noch besser informiert.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.