Steam-Charts - Playerunknown's Battlegrounds bleibt auf dem Thron

Der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds dominiert noch immer die Steam-Verkaufscharts, hat jetzt aber einen neuen Verfolger im Nacken.

von Andre Linken,
31.07.2017 07:55 Uhr

Playerunknown's Battlegrounds ist weiterhin Spitzenreiter in den Steam-Verkaufscharts.Playerunknown's Battlegrounds ist weiterhin Spitzenreiter in den Steam-Verkaufscharts.

Ein Blick auf die aktuellen Steam-Verkaufscharts zeigt uns das seit vielen Wochen gewohnte Bild: Der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds steht nach wie vor auf dem ersten Platz. Wirklich verwunderlich ist das nicht, immerhin hat er erst vor kurzem einen weiteren Meilenstein bei den Verkaufszahlen erreicht.

In dieser Woche machen die Charts außerdem klar, wie bedeutsam E-Sport inzwischen geworden ist. Das PGL 2017 Krakow Major Championship Mega Bundle von Counter-Strike: Global Offensive hat es auf Platz zwei der Topliste gebracht. Dream Daddy: A Dad Dating Simulator hat nach seinem Höhenflug einiges an Boden verloren.

Neu dabei in den Top 10 ist übrigens das Rollenspiel Pyre von Supergiant Games, während sich unter anderem H1Z1: King of the Kill wieder aus der Liste verabschieden musste. Hier die Übersicht:

Die aktuellen Steam-Verkaufscharts (24. bis 30. Juli 2017)

1. Playerunknown's Battlegrounds
2. PGL 2017 Krakow CS:GO Major Championship Mega Bundle
3. Dark and Light
4. Citadel: Forged with Fire
5. Counter-Strike: Global Offensive
6. Car Mechanic Simulator 2018
7. Doom
8. Dream Daddy: A Dad Dating Simulator
9. GTA 5
10. Pyre

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Verkaufszahlen der vergangenen Woche. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert.

Mehr: Valve plant offenbar großes Interface-Update und neue Features

Playerunknown's Battlegrounds - Video: Neue Sniper & August-Patch 2:55 Playerunknown's Battlegrounds - Video: Neue Sniper & August-Patch

Pyre - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen