Seite 4: Steam - Die besten kostenlosen Science-Fiction-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Warframe

Warfarme gilt als die große Destiny-Alternative auf dem PC: Statt der Guardians steuern wir hier die Tenno, gewissermaßen Weltraum-Ninjas. Die können als Einzige die mächtigen Warframe-Rüstungen tragen und so die Galaxie gegen die Übermacht der Grineer verteidigen.

Nach dem letzten großen Story-Update The War Within im November haben wir dem Sci-Fi-Shooter noch einmal einen Kontrollbesuch abgestattet. Dort überzeugte uns Warframe mit seinen toll inszenierten Story-Sequenzen und sinnvollen neuen Inhalten, auch wenn es ähnlich wie bei Destiny leider immer wieder Content-Flauten gibt.

Trotzdem fallen die Bewertungen auf Steam herausragend aus: Viele Spieler haben dort tatsächlich bereits 1.000 Stunden und mehr in dem Free2Play-Titel versenkt und loben Lore, Atmosphäre, Waffenvielfalt und Shooter-Gameplay. Zwischen den Updates ist wie beim Konsolen-Bruder allerdings Grinding angesagt. Da das Spiel aber immer wieder Inhalts-Updates erhält und inzwischen auch den Steam Workshop unterstützt, kann man auch wunderbar nach Spielpausen wieder einsteigen und einfach den neuen Content mitnehmen.

Warframe - The War Within - Test-Video zum neuen Update des abgedrehten Free2Play-Spiels Video starten 4:51 Warframe - The War Within - Test-Video zum neuen Update des abgedrehten Free2Play-Spiels

4 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.