Seite 8: Steam - Die besten kostenlosen Science-Fiction-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

PlanetSide 2

Mit PlanetSide 2 ist man auf der sicheren Seite, was Spielerzahlen angeht. Der Multiplayer-Shooter ist nicht nur ein riesiger Erfolg, sondern wartet auch mit riesigen Maps und Schlachten mit mehreren hundert Spielern auf. Im MMO kämpfen die Terranische Republik, das New Conglomerate und die Vanu Sovereignty um die Kontrolle über bestimmte Sektoren und Ressourcen auf vier verschiedenne Maps - zu Fuß und mit allerlei Fahr- und Flugzeugen.

Hinzu kommen MMO-typisch verschiedene Klassen und Skill-Bäume für Fähigkeiten, Fahrzeuge und Waffen. Die Spielermeinungen dazu fallen sehr gut aus, trotz vereinzelter Pay2Win-Kritik und strammer Lernkurve. Für Begeisterung sorgen dafür vor allem Umfang und Atmosphäre der gewaltigen Schlachten, die auch uns im Test überzeugen konnten. An denen kann man auch gut allein teilnehmen, obwohl PlanetSide 2 eigentlich squadbasiert ist.

Zuletzt wurde dieses Jahr noch ein Basenbau-Update hinzugefügt, mit dem Spieler ihre eigenen Stützpunkte bauen und verteidigen können.

PlanetSide 2 - Screenshots ansehen

8 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.