Seite 5: Steam - Die besten kostenlosen Science-Fiction-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online

Der Multiplayer-Shooter mit dem langen Namen spielt im Universum des Animes Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und ist damit die beste Vorbereitung auf den kommenden Kinofilm mit Scarlet Johansson. Als Teil der kybernetisch modifizierten Elite-Einheit Section 9 kann der Spieler nicht nur Schlagkraft und Rüstung stetig verbessern und anpassen, sondern auch mit Drohnen und automatischen Geschützen gegen feindliche Cyber-Terroristen kämpfen. Vor allem etwas für diejenigen, die Lust auf ein düsteres Cyberpunk-Universum im Stil von Deus Ex statt klassischer Science Fiction haben.

Die größtenteils positiven Steam-Reviews loben vor allem das Gameplay. Schussgefühl und Bewegungsmechaniken sind solide, außerdem kann man schon mit der Startwaffe Einiges erreichen. Auch die Grafik kann sich sehen lassen.

Weniger gut gefallen den Spielern derzeit die zahlreichen Bugs. Da der Shooter sich noch in der Open Beta befindet, ist die Entwicklung allerdings auch noch nicht abgeschlossen. Momentan eignet er sich wunderbar für flotte Multiplayer-Partien zwischendurch, da die wenigen Maps, Items und Waffen kaum Einarbeitung benötigen. Das nötige Vorwissen für Spiel und Film liefert Marco von Nerdkultur in seinem Video zur Neuauflage des Cyberpunk-Klassikers.

Ghost in the Shell - Film-Trailer: Scarlett Johansson wird zum Cyborg Video starten 2:16 Ghost in the Shell - Film-Trailer: Scarlett Johansson wird zum Cyborg

5 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.