Steam: Für gerade mal 5 Euro könnt ihr euch perfekt auf das wichtigste Rollenspiel des Monats vorbereiten

Das heiß erwartete Dragon's Dogma 2 steht schon in den Startlöchern. Den Vorgänger bekommt ihr aktuell samt Addon bei Steam zum Schnäppchenpreis.

Dragons Dogma: Dark Arisen gibt es aktuell für unter 5 Euro bei Steam. Dragon's Dogma: Dark Arisen gibt es aktuell für unter 5 Euro bei Steam.

Über zehn Jahre sind seit Release des ersten Dragon's Dogma vergangen. Am 22. März 2024 erscheint nun die heiß ersehnte Fortsetzung des außergewöhnlichen Rollenspiels aus dem Hause Capcom - und schon Wochen vor Release klettert Dragon's Dogma 2 nicht nur die Steam-Wunschliste, sondern auch die Top-Besteller-Liste hinauf.

Aktuell (Stand 03. März 2024) befindet sich der Rollenspiel-Nachfolger auf Platz 7 der meistgewünschten Spiele und auf Platz 13 der weltweit am besten verkauften Steam-Spiele. Damit rutscht es bei den Top-Sellern ganze 65 Plätze nach oben und überholt sogar aktuelle Hits wie Granblue Fantasy: Relink oder Dauerbrenner wie Call of Duty: Modern Warfare 3.

Im weit entfernten Jahr 2012 landete Capcom mit Dragon's Dogma damals einen Überraschungserfolg. Das JRPG wollte den düsteren Look eines Dark Souls mit dem Spielgefühl von Devil May Cry verbinden.

Dadurch entstand eine einzigartige Mischung, die sich sowohl von seinen Genrevertretern als auch von Rollenspielen wie Skyrim oder The Witcher abhob und eine große Anhängerschaft um sich versammelte. Das Spiel verkaufte sich millionenfach.

Dragons Dogma 2 - Vorschau-Video zu einem der ersten Open-World-Rollenspiele in 2024 Video starten 12:54 Dragon's Dogma 2 - Vorschau-Video zu einem der ersten Open-World-Rollenspiele in 2024

Dragon's Dogma: Dark Arisen im Steam-Sale

Ihr habt den ersten Teil noch nicht gespielt oder würdet eure Erinnerungen gerne nochmal auffrischen? Keine Sorge! Bis zum 22. März habt ihr schließlich noch etwa drei Wochen Zeit - und Dragon's Dogma: Dark Arisen gibt es gerade zum Tiefstpreis für kurze Zeit bei Steam.

Für nicht mal 5 Euro (84 Prozent Rabatt) bekommt ihr das erste Hauptspiel inklusive des großen Addons Dark Arisen:

Hier geht's zum Steam-Angebot!

Worum geht es in Dragon's Dogma überhaupt? Die Open World Gransys wird von Drachen bevölkert und ihr habt das Pech einem von ihnen besonders nahe zu kommen: Dem Helden von Dragon's Dogma wird nämlich das Herz aus der Brust geschnitten. Weil er aber zu den Auserwählten zählt, bedeutet das für euch nicht den Tod, sondern den Beginn einer Reise und der Jagd nach dem Drachen, der dafür verantwortlich ist.

Dragon's Dogma bietet neben fordernden Kämpfen, spannenden Charakterklassen und einem tollen Vasallensystem auch eine intensive und lange Hauptstory mit zahlreichen Nebenbeschäftigungen in der großen Open World.

Übrigens: Den ersten Teil müsst ihr nicht zwangsläufig gespielt haben, um Dragon's Dogma 2 zu verstehen. Denn praktischerweise leidet unser Held an Amnesie und muss sich ebenfalls erstmal die Welt erklären lassen. Mehr dazu lest ihr im oben verlinkten Artikel.

Außerdem lest ihr, warum der Chefentwickler von Dragon's Dogma 2 auf Schnellreise verzichten möchte und warum Spielerinnen und Spieler schon jetzt über das Speichersystem diskutieren.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.