Steam - Neue Funktion für Installationsschlangen

Valve hat eine Funktion in Steam integriert, mit der Nutzer mehrere Spiele aus ihrer Bibliothek auswählen können um sie eines nach dem anderen automatisch herunterzuladen und installieren zu lassen.

Steam-Nutzer können jetzt mehrere Spiele auswählen und automatisch installieren lassen. Steam-Nutzer können jetzt mehrere Spiele auswählen und automatisch installieren lassen.

Die Kollegen von SteamDB sind auf eine Funktion von Steam gestoßen, die Valve offenbar erst kürzlich mit einem Update integriert hat. Ein Betapatch wird dafür nicht benötigt.

In ihrer Spiele-Bibliothek können Nutzer ab sofort beliebig viele Titel mit der SHIFT- oder der STRG-Taste markieren, um dann die Funktion »Installieren« über das Kontextmenü der rechten Maustaste zu verwenden. Daraufhin berechnet Steam den für die Auswahl insgesamt benötigten Speicherplatz, und die Installationen werden nach einer Bestätigung eine nach der anderen abgearbeitet. Nach wie vor läuft auch damit aber immer nur ein Download.

Erst kürzlich sind Einträge im Steam-Clienten aufgetaucht, die auf Pläne für eine personalisierte Frontseite und weitere Neuerungen hinweisen. Offenbar will Valve demnächst selbst Filme, Fernsehserien und Musik in das feste Sortiment der Vertriebsplattform aufnehmen.

GameStar TV: Steam Early Access - Folge 232014 Video starten PLUS 16:06 GameStar TV: Steam Early Access - Folge 23/2014

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.