Neu bei Steam: Diese Woche erscheinen ein paar coole Strategie- und Action-Schmankerl

Die Releases der Woche sind zwar überschaubar, aber bieten trotzdem die eine oder andere coole Neuheit.

von Dimitry Halley,
21.06.2021 12:07 Uhr

Machen wir uns nichts vor, das Sommerloch steht an. Viele Leute hüpfen aktuell lieber ins kühle Nass oder grillen im Freien, statt sich in Hardcore-Strategie- oder Rollenspiele reinzufuchsen. Das wissen auch Publisher und Entwickler, also erscheinen aktuell deutlich weniger großkalibrige Spiele. Aber ein paar Highlights gibt's dann doch - diese Woche vor allem unter den Steam-Releases.

Highlight der Woche: Industries of Titan

Industries of Titan - Im Aufbauspiel wird auch gekämpft: Trailer zeigt Mega-Stadt im Ausnahmezustand 1:05 Industries of Titan - Im Aufbauspiel wird auch gekämpft: Trailer zeigt Mega-Stadt im Ausnahmezustand

Genre: Aufbaustrategie | Release: 21. Juni 2021 (Early Access) | Plattform: Steam & Epic

Nach knapp einem Jahr Epic-Exklusivität erscheint Industries of Titan jetzt auch in Steams Early Access - und hat ein ziemlich cooles Konzept: Auf dem Saturnmond Titan müsst ihr in bester SimCity-Manier eure eigene Cyberpunk-Großstadt hochziehen und natürlich alles berücksichtigen, was euch einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Eure Fabriken sammeln und verarbeiten Ressourcen, erzeugen aber natürlich auch Müll ohne Ende, den ihr wiederum verbrennt, was dann jedoch für Umweltverschmutzung sorgt, als muss Zufriedenheit gesteigert werden und, und, und. Mit einem sehr coolen Soundtrack, einer stilsicheren Optik und einem mittlerweile sehr üppigen Feature-Pool ist Industries of Titan eine klare Empfehlung.

Anders als bei vielen Early-Access-Konkurrenten haben die Entwickler hier Monat für Monat pünktliche Updates geliefert, die das Spiel beträchtlich erweitern. Die Community zeigt sich zufrieden - und es spricht aktuell nichts dagegen, dass sich dieser Trend auf Steam fortsetzt. Wie wir Industries of Titan bewerten, lest ihr im GameStar-Test:

Test: Industries of Titan schießt euch auf den Mond   19     17

Mehr zum Thema

Test: Industries of Titan schießt euch auf den Mond

Weitere Releases der Woche

Natürlich erscheinen diese Woche noch andere coole Spiele. Wir listen die wichtigsten Kandidaten sortiert nach Wochentag für euch auf.

Dienstag, 22. Juni 2021

  • Olympische Spiele Tokyo 2020: Im offiziellen Spiel zu den Olympischen Spielen spielt ihr die Olympischen Spiele. Nur als Spiel. Oder genauer: Als Ansammlung von Minispielen.
  • Dungeons & Dragons: Dark Alliance: Der düstere Koop-Brawler interpretiert das klassische Fantasy-Universum etwas actionlastiger als gewohnt. Wie gut das Spiel ist, lest ihr im GameStar-Test:

Test: Dark Alliance hat coole Ideen und ein Problem   62     19

Mehr zum Thema

Test: Dark Alliance hat coole Ideen und ein Problem

Mittwoch, 23. Juni 2021

  • Out of Line: Dieses 2D-Abenteuer sieht wunderschön aus und fordert vor allem Köpfchen.
  • Rail Route: Ihr wolltet schon immer mal einen Simulator, in dem ihr Fahrpläne und Stellwerk-Abläufe optimieren könnt? Nein? Gibt's ab Mittwoch aber trotzdem. So findet ihr heraus, ob ihr es besser könnt als die Deutsche Bahn.

Donnerstag, 24. Juni 2021

  • Scarlet Nexus: Bandais Anime-Actionspiel sieht ziemlich cool aus und könnte Fans von Code Vein und God Eater ansprechen.
  • Legend of Mana: Der Klassiker kehrt mit neuer Optik zurück und lockt JRPG-Fans mit ziemlich deftiger Retro-Rollenspiel-Kost.

Noch mehr Neuerscheinungen

Das war's mit den Launches für diese Woche. Falls ihr noch weitere Neuerscheinungen sehen wollt, dann schaut mal in unsere Release-Vorschau für den Monat Juni:

Neue Spiele im Juni - Vorschau-Video für PC und Konsolen 19:32 Neue Spiele im Juni - Vorschau-Video für PC und Konsolen

Und falls nichts für euch dabei ist, dann wartet einfach bis Mitte der Woche: In unserem wöchentlichen Special zu Steams Midweek Madness findet ihr stets haufenweise ältere Spiele, die aktuell im Angebot sind.

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.