Steam - Über 25 Prozent der Nutzer mit Windows 10 unterwegs

Valve hat auf seiner digitalen Vertriebs- und Gamingplattform Steam erneut eine Hardware-Umfrage durchgeführt. Das Ergebnis: Mehr als 25 Prozent der Steam-Nutzer verwenden mittlerweile Windows 10 als Betriebssystem.

von Tobias Ritter,
10.11.2015 11:10 Uhr

Windows 10 wird mittlerweile von mehr als 25 Prozent der Steam-Nutzer verwendet.Windows 10 wird mittlerweile von mehr als 25 Prozent der Steam-Nutzer verwendet.

Die ständigen Aufforderungen Microsofts an Nutzer älterer Windows-Versionen, doch bitte ein Upgrade auf Windows 10 vorzunehmen, scheinen langsam aber sicher zu fruchten. Ein Indiz dafür ist die digitale Gaming- und Vertriebsplattform Steam, auf der mittlerweile 26,42 Prozent der Nutzer auf das neue Microsoft-Betriebssystem zurückgreifen.

Für ein Betriebssystem, das erst im Juli 2015 auf den Markt kam, ist das kein allzu schlechter Wert. Alleine seit dem letzten Monat stieg der Anteil der Windows-10-Nutzer auf Steam um 2,43 Prozent.

Zum Vergleich: Mit Windows 7 64 bit (36,67 Prozent) liegt nur noch ein anderes Betriebssystem vor Windows 10. Windows 8 folgt mit 17,46 Prozent auf dem dritten Platz.

Windows 10 Testvideo - Wechseln oder nicht? 16:39 Windows 10 Testvideo - Wechseln oder nicht?

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen