Steam - Wunschliste überarbeitet, jetzt mit Filter für Spiele im Sale

Valve überarbeitet Steams Wishlist und gibt Spielern mehr Möglichkeiten, sich ihren Wunschzettel individuell zu konfigurieren.

von Dimitry Halley,
16.02.2018 11:17 Uhr

Steam überarbeitet in einem kleinen Update die Wunschliste.Steam überarbeitet in einem kleinen Update die Wunschliste.

Es mag keine große Änderung sein, aber doch eine nützliche: Steams Wunschliste wurde überarbeitet und bietet neue Anpassungsmöglichkeiten. Wer das Feature häufig nutzt und regelmäßig Titel auf den Wunschzettel packt, kann sich jetzt beispielsweise mit einem Klick alle Favoriten herausfiltern lassen, die um 75 Prozent oder mehr reduziert sind. So kann man immer mal wieder die Wunschliste auf Preisreduktionen checken, ohne händisch herumsuchen zu müssen.

Zwar konnte man auch bisher schon Spiele im Sale filtern, die Neuerung lässt Steam-Nutzer nun aber auch die Höhe des Rabatts auswählen. Hier eine Liste mit weitere Überarbeitungen aus dem Update:

  • Spiele im Early Access lassen sich gezielt anzeigen oder ausblenden.
  • Tags und Genres lassen sich einstellen, um beispielsweise nur Strategiespiele auf der eigenen Wunschliste hervorzuheben.
  • Man kann Spiele, die noch nicht erschienen sind, auf dem Wunschzettel ausblenden.
  • Bei Spielen, die lediglich eine einzige Kaufoption anbieten (also keine Deluxe- oder Gold-Varianten) lässt sich jetzt direkt auf dem Wunschzettel das Produkt in den Warenkorb verschieben.

Das neue System ist jetzt bereits live und lohnt sich besonders für Leute, die häufig auf den Wunschzettel zurückgreifen, um ihre Favoriten langfristig im Blick zu behalten.

Quelle: Steam

Die Topseller auf Steam 2017 - Das waren 2017 die umsatzstärksten Spiele auf Steam ansehen


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen