Streit um Videospiel - Teenager tötet Eltern

In Ohio hat ein 17-jähriger Jugendlicher bei einem Streit seine Mutter getötet und seinem Vater in den Kopf geschossen.

In Ohio hat ein 17-jähriger Jugendlicher bei einem Streit seine Mutter getötet und seinem Vater in den Kopf geschossen.

Grund für den Streit war das Videospiel Halo 3. Offensichtlich hatten die Erziehungsberechtigten das Spiel eingezogen. Das wollte ihr Sohn jedoch nicht akzeptieren. Ein Gericht sprach Daniel Petric jetzt des vorsätzlichen Mordes für schuldig. In der Begründung heißt es er habe die Tat über Wochen geplant. Auch die Erklärung der Verteidigung wurde abgelehnt. Die Anwälte sahen Halo 3 als schuldig. Das Spiel hätte ihn wahnsinnig werden lassen. Petric hatte die Handfeuerwaffe seines Vater an sich genommen und bat seine Eltern die Augen zu schließen, er hätte eine Überraschung für sie.

Halo-Publisher Microsoft zeigte sich betroffen:» Wir sind uns der Situation und diesem tragischen Vorfall bewusst.« Daniel Petric wurde zu lebenslanger Haft ohne Bewährung verurteilt.

zu den Kommentaren (83)

Kommentare(82)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.