Super Roman Conquest - Ex-LucasArts-Entwickler starten Kickstarter-Kampagne zu neuem Projekt

Mit Super Roman Conquest versuchen sich einige ehemalige Mitarbeiter von LucasArts an einem neuen Projekt. Vor der Fertigstellung des im alten Rom angesiedelten Strategie-Sidescrollers steht jedoch dessen Finanzierung: 30.000 US-Dollar werden im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne benötigt.

Super Roman Conquest heißt das neue Projekt einiger ehemaliger Lucas-Arts-Mitarbeiter, die zuvor in Star Wars 1313 involviert waren. Super Roman Conquest heißt das neue Projekt einiger ehemaliger Lucas-Arts-Mitarbeiter, die zuvor in Star Wars 1313 involviert waren.

Star Wars: 1313 durften sie nach Disneys Intervention nicht vollenden, nun haben sie sich ein neues Projekt gesucht: Einige ehemalige Angestellte des mittlerweile geschlossenen Traditions-Entwicklerstudios LucasArts haben eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung der Entwicklung von Super Roman Conquest gestartet.

Lediglich 30.000 US-Dollar benötigen sie für ihr Projekt - und bei einem Blick auf die bisher veröffentlichten Grafik-Assets wundert dieser geringe Betrag auch kaum: Bei Super Roman Conquest handelt es sich ganz offensichtlich um einen Retro-Sidescroller mit entsprechend zweckmäßiger Pixel-Grafik.

Allerdings hebt sich das Projekt auch in wichtigen Aspekten von anderen Genre-Vertretern ab. Etwa durch den Einsatz von Strategiespiel-Elementen: Statt nur eines Helden mit direkter Steuerung werden in Super Roman Conquest in bester RTS-Manier ganze Einheitenverbände in die Schlacht geschickt - und zwar, auch das ist ungewöhnlich, in einer 3D-Spielwelt mit mehreren Ebenen.

Sollte die Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet werden, und danach sieht es bei noch ausstehenden 28 Tagen und bereits eingenommenen 4.600 US-Dollar bereits vage aus, soll Super Roman Conquest im Sommer 2014 für PC, Mac, Linux und Ouya auf den Markt kommen. Weitere Details zum Projekt gibt es auf kickstarter.com.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.