Seite 2: Supreme Commander 2 im Test - Noch größer als der Vorgänger?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Talentbäume

Ebenfalls Vergangenheit: Das nervige Von-Hand-Aufrüsten einzelner Baufahrzeuge und Fabriken, damit die anschließend bessere Einheiten und Gebäude fertigen können.

Im Vergleich zum King Kriptor wirken die ACU (Mitte) und der Fatboy 2 (unten links) winzig. Im Vergleich zum King Kriptor wirken die ACU (Mitte) und der Fatboy 2 (unten links) winzig.

Supreme Commander 2 bietet stattdessen fünf Technologiebäume, je einen für Land-, See- und Lufteinheiten sowie für Gebäude und die ACU. Mit Erfahrungspunkten, die Sie in der Schlacht sammeln, schalten Sie hier neue Einheiten und Gebäude frei. Wer also ein Atomraketen-Silo bauen möchte, muss sich erst durch den Gebäude-Talentbaum arbeiten, wer bessere Landfahrzeuge produzieren oder seine Flieger aufrüsten will, investiert anderswo. Das macht Supreme Commander 2 nicht nur einfacher, sondern gestaltet auch die Multiplayer-Gefechte viel spannender. Denn nun können sich die Spieler nicht mehr einfach nur einmauern und etwa zwanzig Atomraketen-Silos bauen, sondern müssen sich derartig starke Einheiten und Gebäude erst auf dem Schlachtfeld verdienen.

Video starten 4:40

» Test-Video zu Supreme Commander 2 im großen Player

Die Experimentalwaffen

Die mächtigsten Einheiten im Spiel sind die Experimentalvehikel, absurd große Kampfmaschinen, die im Alleingang ganze Basen plätten.

Wir nehmen einen feindlichen Commander (Mitte) unter Feuer.Wenn der draufgeht, geht seine Armee mit. Wir nehmen einen feindlichen Commander (Mitte) unter Feuer.Wenn der draufgeht, geht seine Armee mit.

Die sind nun nicht mehr ganz so groß wie im Vorgänger, dafür gibt es mehr von ihnen. Außerdem sind die Dinger billiger und spezialisierter. Der Luftabwehr-Roboter der Aeon etwa sieht im Bodenkampf kein Land, der Fatboy 2, die fahrende Kanonenburg der UEF, ist Flugzeugangriffen hingegen schutzlos ausgeliefert. Hinzu kommen jede Menge experimentelle Gebäude. Die Noah-Kanone der UEF etwa produziert bis zu 21 Einheiten und ballert die dann quer über die Karte und durch feindliche Verteidigungslinien hindurch. Auch cool: Der Magnetstrahler der Cybran hält anrückende Feinde auf Abstand. Damit ermöglicht Supreme Commander 2 eine unglaubliche Menge an Strategien.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.