Logik und Ausprobieren
Das Rätsel-Gros von Syberia 2 lässt sich durch Logik oder schlichtes Ausprobieren knacken. So muss Kate etwa die mechanischen Pferde in einem Zirkus wieder zum Laufen bringen. Erst wenn sie nach ein wenig Tüftelei vier Rohre richtig angeordnet hat und alle Metallgäule sich bewegen, ist das Puzzle geknackt. Oder Kate will in die unteren Gefilde der Stadt, aber ein zugesperrtes Tor verhindert das. Ein kleines Mädchen hat den Schlüssel, will aber dafür ein Geschenk. Gut, dass Kate nach einigem Stöbern im Krämerladen einen Süßigkeitenautomat findet.
Sollten Sie an einer Stelle hängen, liegt das meist an zu spärlich gesäten Hinweisen. Oder Sie vermuten die Lösung am falschen, wenn auch auf den ersten Blick richtigen Ort. Ein Beispiel: Kates Freund Hans muss geheilt werden. Dazu benötigen Sie unter anderem eine Kerze, die Sie selber gießen sollen. Die dafür erforderliche Maschine steht völlig unauffällig nahe des Kloster-Fahrstuhls in einer dunklen Ecke. Das bekommen Sie erst heraus, wenn Sie den gesamten Komplex dreimal auf den Kopf gestellt haben.
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