Wird Syndicate endlich neu aufgelegt?
Schon lange existieren Gerüchte dazu, jetzt könnte es endlich vorgestellt werden: Das Remake des Taktik-Klassikers Syndicate von Starbreeze Studios, den Machern von Chronicles of Riddick und The Darkness. Das deutet zumindest die Website NowGamer.com an und erklärt, einem EA-Mitarbeiter zufolge würde das neue Projekt der Schweden auf der GDC hinter verschlossenen Türen ausgewählten Journalisten gezeigt.
Ob es sich tatsächlich um das
Syndicate-Remake
handelt, ist hingegen nicht bestätigt. Anzeichen dafür gibt es aber. So hatte Starbreeze parallel an einem Jason Bourne-Spiel und einem Spiel auf Basis einer »klassischen EA-Marke« gearbeitet. Eines des beiden Projekte wurde bald darauf eingestampft, der Firmenwebsite zufolge wird derzeit an einem Spiel namens »Project Red Lime« gebastelt. Zu Syndicate hatte sich Electronic Arts im August 2010 drei Markennamen schützen lassen.
Syndicate wurde 1993 von Bullfrog, Peter Molyneuxs Kult-Studio, und Electronic Arts veröffentlicht und konnte durch knackige Taktik-Scharmützel zwischen Cyborg-Söldnern eine großen Fangemeinde für sich gewinnen. 1996 veröffentlichte Bullfrog mit Syndicate Wars die Fortsetzung.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.