Seite 10: Technik-Historie: Battlefield - Von Battlefield 1942 bis Battlefield 4

Die grafische Entwicklung im Überblick

Abschließend vergleichen wir noch einmal die grafische Entwicklung der Serie in drei Vergleichsgalerien. Die erste soll die allgemeine Grafikqualität zeigen, insbesondere stehen hier (Fahrzeug-)Texturen, Vegetation, Belichtung und Weitsicht im Blickpunkt. Die zweite Galerie konzentriert sich auf die Effektqualität der jewieligen Spiele, dafür haben wir immer einen Panzer mittels Sprengstoff explodieren lassen. Die letzte Bilderreihe soll die Entwicklung des Wassers darstellen.

In jedem Spiel und für jedes Bild wurde natürlich die in den Grafikoptionen maximal möglichen Einstellungen verwendet, bei Battlefield 4 wurde demanch auch der Super-Sampling-Regler auf 200 Prozent gestelllt. Bei älteren Spielen wie BF 1942 und BF Vietnam wurde zudem die Auflösung im Spieleeditor auf Full-HD-Auflösung erhöht.

Allgemeine Bildqualität

Effekte

Wasser

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.