Fazit der Redaktion
Peter Bathge
@GameStar_de
Ach Mensch, genau sowas wie Tempest Rising habe ich jetzt gebraucht! Einfach ein bisschen meine Basis zusammenklicken, eine schlagkräftige Armee aufstellen und durch die (dank Unreal Engine 5 inzwischen ganz hübsch explodierenden) Feindstellungen walzen. Nichts davon ist irgendwie überraschend, clever oder auch nur besonders, aber dieses Spielprinzip war nun auch fast 20 Jahre aus der Mode. Was man in der Demo nur erahnen kann, gefällt mir besonders: Die Missions-Briefings, die Zwischensequenzen und Story-Happen erinnern mich sehr stark an das allererste Command & Conquer und lösen bei mir schon jetzt ähnliche Gefühle aus. Ich will diese Kampagne spielen und hoffe, dass die Geschichte und Inszenierung das hohe Niveau des Appetithappens halten. Dann sind mir auch Multiplayer und Skirmish egal; Tempest Rising werde ich allein für die Kampagne spielen. Und für das Tiberium, Verzeihung: Tempest.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.