Terminator-Film - Der offizielle Titel steht endlich fest, doch wirklich überraschend ist er nicht

Der neue Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger von James Cameron hat endlich einen Titel gefunden. Doch eigentlich kennt den schon jeder: Dark Fate.

Arnold Schwarzenegger meldet sich für James Cameron als Terminator zurück. Arnold Schwarzenegger meldet sich für James Cameron als Terminator zurück.

Endlich steht der Titel des neuen Terminator-Films von James Cameron fest. Hier ist er: Terminator: Dark Fate. Jetzt wird der ein oder andere zu Recht sagen, den kenne ich doch schon. Richtig, Produzent James Cameron hat ihn bereits vor einigen Wochen vorgestellt, damals noch als Arbeitstitel für den neuen Terminator-Film. Nun ist er ganz offiziell der Titel des Science-Fiction-Sequels.

Aus Terminator 6 wird Terminator: Dark Fate

Der Filmemacher Cameron vereint mit Terminator: Dark Fate die Originalbesetzung mit Arnold Schwarzenegger als T-800 und Linda Hamilton als Sarah Conner aus den ersten beiden Filmen Terminator (1984) und Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991).

Der neue Film ist zwar der sechste Teil der erfolgreichen Filmreihe, doch laut Cameron knüpft er direkt an die Ereignisse der ersten beiden Filme an, die von ihm selbst gedreht wurden. Damit ignoriert er alle übrigen Produktionen der Reihe, wie etwa Terminator 3: Rebellion der Maschinen (2003), Terminator: Salvation (2009) und Terminator: Genisys (2015).

Erstes Bild zum neuen Terminator-Film vereint die Neuzugänge Mackenzie Davis und Natalia Reyes mit Linda Hamilton als Sarah Connor. Erstes Bild zum neuen Terminator-Film vereint die Neuzugänge Mackenzie Davis und Natalia Reyes mit Linda Hamilton als Sarah Connor.

Besetzung mit Arnie und einem neuen Terminator

Zur Besetzung des Films gehören neben Arnold Schwarzenegger als T-800 und Linda Hamilton als Sarah Connor, die Neuzugänge Mackenzie Davis (Blade Runner 2049) als Grace, Natalia Reyes als Dani Ramos und Gabriel Luna (Serie Agents of Shield) als neuer Terminator. Während Cameron auf Grund seiner Avatar-Sequels derzeit keine Zeit hat, überlässt er die Regie Tim Miller (Deadpool). Gemeinsam mit James Cameron haben sie auch das Drehbuch zum Film entwickelt.

Kinostart an Halloween

Terminator: Dark Fate kommt am 24. Oktober 2019 in die deutschen Kinos. Ein US-Release ist pünktlich zu Halloween am 1. November geplant. Die Dreharbeiten sind inzwischen abgeschlossen, ein erster Trailer zum Film lässt aber noch auf sich warten.

Terminator 2 - Trailer zur 3D-Version mit Arnold Schwarzenegger Video starten 1:20 Terminator 2 - Trailer zur 3D-Version mit Arnold Schwarzenegger

zu den Kommentaren (177)

Kommentare(108)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.