Terry Pratchetts Good Omens - Erster Blick auf Jon Hamm als Erzengel Gabriel

Amazon verfilmt Good Omens mit David Tennant und Michael Sheen als Mini-Serie. Ein neues Bild zeigt erstmals Mad-Man-Star Jon Hamm als Erzengel Gabriel.

von Vera Tidona,
01.12.2017 16:07 Uhr

Erster Blick auf Jon Hamm als Erzengel Gabriel in der Mini-Serie Good Omens.Erster Blick auf Jon Hamm als Erzengel Gabriel in der Mini-Serie Good Omens.

Derzeit entsteht in London die sechsteilige Mini-Serie Good Omens für Amazon und BBC nach der gleichnamigen Buchvorlage von Terry Pratchett und Neil Gaiman.

Zum Drehstart vor zwei Monaten gab es schon ein erstes Set-Bild mit den beiden Hauptdarstellern David Tennant (Doctor Who) und Michael Sheen (Masters of Sex) als Crowley & Aziraphale.

Jon Hamm als tadellos gekleideter Erzengel Gabriel

Jetzt zeigt sich auch erstmals ihr Schauspielkollege Jon Hamm (Mad Man) als Erzengel Gabriel auf einem weiteren Set-Bild, tadellos im Anzug gekleidet. In einer offiziellen Pressemitteilung zeigt sich Hamm als treuer Fan der Buchvorlage begeistert von seiner Rolle:

"Ich habe Good Omens vor beinahe 20 Jahren gelesen. Für mich war es eines der witzigsten und coolsten Bücher - ich habe es aber gleichzeitig auch für offensichtlich nicht adaptierbar gehalten. Vor zwei Monaten hat mir dann Neil Gaiman die Skripte geschickt und für mich war klar, ich muss dabei sein."

Neil Gaiman verfilmt Good Omens

Die Buchvorlage Good Omens (dt. Titel Ein gutes Omen) von Terry Pratchett und Neil Gaiman erschien im Jahr 1990 wird als eine Mischung aus Komödie, Horror und Fantasy-Drama beschrieben. Die Geschichte erzählt von dem Kampf zwischen Gut und Böse, in Form eines Engels und einem Dämon. Die Erde steht kurz vor einer Apokalypse. Der Engel Erziraphael und Dämon Crowley sind auf der Suche nach dem Antichristen, der dummerweise bei seiner Geburt vertauscht wurde.

In der Mini-Serie Good Omens spielen David Tennant (Doctor Who) und Michael Sheen (Masters of Sex) als Crowley & Aziraphale mit.In der Mini-Serie Good Omens spielen David Tennant (Doctor Who) und Michael Sheen (Masters of Sex) als Crowley & Aziraphale mit.

Mini-Serie im Jahr 2019 auf Amazon

Die sechsteilige Mini-Serie wird von Regisseur Douglas Mackinnon (Doctor Who, Sherlock) gedreht. Die Drehbücher schreibt Mitautor Neil Gaiman als Showrunner der Serie gleich selbst.

Amazon und BBC schicken die apokalyptische Fantasy-Serien Good Omens im Jahr 2019 an den Start. Ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen