The Bard's Tale 4 - Beta für Kickstarter-Backer startet im Juli, neues Gameplay

Im Juli startet die Beta für Kickstarter-Backer von The Bard's Tale 4. Dazu veröffentlichen die Entwickler bereits jetzt über 20 Minuten frisches Gameplay im Video.

von Sebastian Zelada,
28.05.2018 15:36 Uhr

Die Backer-Beta zu Bard's Tale 4 kommt im Juli.Die Backer-Beta zu Bard's Tale 4 kommt im Juli.

Wer auf Kickstarter das Rollenspiel The Bard's Tale 4 unterstützt hat, der darf sich auf den Juli freuen. Dann erscheint die exklusive Backer-Beta zum Spiel. Sie ist nur den Backern zugänglich, die mindestens 70 Dollar über die Kickstarter-Kampagne gespendet haben. Noch steht kein genauer Termin für die Veröffentlichung der Beta fest, doch immerhin macht ein neues Gameplay-Video Appetit auf mehr.

Full Release im dritten Quartal geplant

Der nunmehr vierte Teil der Bard's-Tale-Gschichte führt Spieler zurück in die Welt um die Stadt Skara Brae. Dieses Mal droht eine neue Gefahr. Außerhalb der Stadt gibt es viele Dungeons und auch die rohe Wildnis zu erkunden.

In der ausführlichen Videovorschau zeigen die Entwickler Rätsel, das rundenbasierte Kampfsystem und zahlreiche weitere Features.

The Bard's Tale 4 wurde erstmals auf der PAX South 2015 angekündigt. Kurz darauf wurde das Spiel erfolgreich mit 1,5 Millionen Dollar auf Kickstarter finanziert. Eigentlich sollte der Titel bereis im Oktober 2017 erscheinen, inzwischen peilen die Entwickler von InXile einen Termin im dritten Quartal 2018 an.

Kolumne: Crowdfunding ist nur noch ein Instrument des Marketings


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen