The Big Lebowski - Sequel oder Werbegag? Jeff Bridges ist im kurzen Clip als Dude zurück

Darauf haben Fans schon seit Jahren gewartet: Jeff Bridges schlüpft in einem geheimnisvollen Video in seine ikonische Rolle als Dude aus dem Kultfilm The Big Lebowski. Doch handelt es sich dabei wirklich um ein Film-Sequel oder doch um ein Werbegag zum Super Bowl?

Jeff Bridges als Dude in The Big Lebowski ist Kult. Jeff Bridges als Dude in The Big Lebowski ist Kult.

Hollywoodstar und Oscar-Gewinner Jeff Bridges sorgt derzeit mit einem geheimnisvollen Video im Internet für Wirbel. Gerade erst wurde der Schauspieler bei der Golden Globe Verleihung mit einer Auszeichnung für sein Lebenswerk geehrt, schon heizt er mit einem kurzen Clip (via Twitter) die Gerüchteküche über seine Rückkehr als Dude aus dem Kultfilm The Big Lebowski an.

Link zum Twitter-Inhalt

Film-Sequel oder Werbegag zum Super Bowl?

Wer jedoch glaubt, dass es sich dabei um eine Ankündigung der langerwarteten Fortsetzung zu seinem Kultfilm The Big Lebowski von den Coen-Brüdern aus dem Jahr 1998 handelt, der sollte sich nicht allzu große Hoffnungen machen.

Auch wenn nach der Veröffentlichung des Clips die Vorfreude wächst, handelt es sich dabei doch wohl eher um einen kleinen Vorgeschmack auf einen Werbeclip zum anstehenden Super Bowl LIII am 3. Februar 2019.

Fans müssen wohl weiterhin auf eine Fortsetzung zum Kultfilm The Big Lebowski hoffen. Fans müssen wohl weiterhin auf eine Fortsetzung zum Kultfilm The Big Lebowski hoffen.

Bei dem weltgrößten Sportereignis aus den USA werden in den vielen Werbeunterbrechungen wieder einzigartige und witzige Clips mit Bekannten und Prominenten veröffentlicht. Einer davon dürfte Jeff Bridges als Dude sein, auch wenn noch nicht ersichtlich ist, wohin uns der Clip führen wird.

Zuletzt überraschte Jeff Bridges als Dude seinen Schauspielkollegen John Goodman, als dieser seinen Hollywood-Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles enthüllte.

Link zum YouTube-Inhalt

Crocodile Dundee hat es letztes Jahr vorgemacht

Im letzten Jahr sorgte ein Trailer über einen weiteren Film aus der beliebten Filmreihe Crocodile Dundee mit Paul Hogan für Aufsehen, schließlich spielte auch Thor-Star Chris Hemsworth im Trailer mit. Doch dann stellte sich schon bald heraus, dass es sich dabei um eine recht aufwendige Werbeaktion der australischen Tourismus-Agentur Tourism Australia handelt, die während des Super Bowls ausgestrahlt wurde.

Dennoch war ein Fünkchen Wahrheit an dem Gerücht dran, denn nur kurze Zeit später nutzte Paul Hogan den Hype um das Video für sich, um einen weiteren Film aus der Reihe anzukündigen, der unter dem Filmtitel »The Very Excellent Mr. Dundee« gedreht wird - mit Chevy Chase in einer weiteren Rolle.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.