The Culling - Survival-Shooter im Stil von »The Hunger Games« demnächst auf Steam

Mit »The Culling« erscheint bald ein Survival-Shooter auf Steam, der stark von den brutalen Überlebens-Wettkämpfen aus dem Bestseller »The Hunger Games« inspiriert ist. Denn das Thema ist ein inszenierter Überlebenskampf auf einer Tropeninsel.

von Jürgen Stöffel,
04.02.2016 14:00 Uhr

The Culling - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Shooter 0:50 The Culling - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Shooter

Fans von »The Hunger Games« und Survival-Shootern können sich schon Mal den 8. März 2016 im Kalender rot anstreichen. Denn dann erscheint The Culling als Early-Access auf Steam. The Culling sei laut den Entwicklern des Indie-Studios Xaviant »im Prinzip die Videospiel-Version von The Hunger Games«. Dies bedeutet für uns vor allem folgendes:

  • 16 verschiedene Charaktere werden auf einer Insel ausgesetzt und am Ende darf nur einer übrig bleiben.
  • Wir starten unbewaffnet, können aber zahlreiche Waffen finden, selbst bauen und auch Fallen stellen.
  • Ziel ist es, alle anderen Mitspieler zu töten und am Ende übrig zu bleiben.
  • Es wird zwar Fernkampfwaffen wie Bögen oder sogar Pistolen geben, aber der Großteil der Gefechte wird blutig im Nahkampf mit Knüppeln, Speeren, Äxten und sogar Kettensägen ausgetragen.
  • Jede Runde hat ein strenges Zeitlimit, in dem eine Entscheidung erzielt werden muss.

The Culling soll darüber hinaus auch ein potentieller Titel für e-Sport werden. Die Vollversion ist für das Jahr 2017 geplant.

The Culling - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen