The Division 2 - 50 GB Day-One-Patch für den PC

Ubisoft hat zum Start von The Division 2 einen ziemlich großen Patch angekündigt. Für die Spieler der PC-Version steht zu Beginn ein 50 GB großer Download an.

von Laura Engelken,
10.03.2019 18:20 Uhr

Großer Patch zum Release von The Division 2: 50 GB Download für den PCGroßer Patch zum Release von The Division 2: 50 GB Download für den PC

Wer seine Spiele gerne noch auf scheibenförmigen Datenträgern kauft, für den ist es nichts neues, nach der Installation noch ein Update runterzuladen. Tom Clancy's The Division 2 könnte einige Spieler jetzt aber auf eine Geduldsprobe stellen. Ubisoft hat auf seiner Support-Seite die Größe der Updates bekannt gegeben. Mit 50 GB schlägt das "Title Update 1" zu Buche. Das Update 1.5 wird dann nur noch 2 GB groß sein.

Ubisoft gibt die Anweisung das Spiel von der Disc zu installieren und dann den ersten Patch mit etwa 50 GB (Größe ist je nach Region und Sprache leicht variabel) runterzuladen. Da das Spiel am Ende eine etwa gleiche Größe wie das "Title Update 1" hat, lässt es die physikalische Kopie etwas unnötig erscheinen.

Tom Clancy's The Division 2 - Screenshots ansehen

In vielen ländlichen Regionen mit langsamen Internetverbindungen stellt das ein Problem dar. Hier kann der Download schon mal einen ganzen Tag oder länger in Anspruch nehmen.

Sondereditionen und Early-Access

Wer sich für die Gold Edition, Ultimate Edition, Dark Zone Collector's Edition oder Phoenix Shield Collector's Edition entschieden hat, bekommt mit ihr Zugang zum Spiel, sobald die "Play Early"-Phase am 12. März beginnt. Über den Ubisoft-Store bestellte Spiele werden voraussichtlich am 12. März ausgeliefert. Wer beim Händler seines Vertrauens vorbestellt hat, bekommt von diesem einen Abholzeitpunkt mitgeteilt. Dem folgt dann aber immer noch die Downloadzeit des Patches.

Bietet The Division 2 genug Neues? - Video-Vergleich für Vorgänger-Fans und Neueinsteiger 8:20 Bietet The Division 2 genug Neues? - Video-Vergleich für Vorgänger-Fans und Neueinsteiger

Der Patch-Download betrifft aber nur die Käufer der Disc-Version. Der Preload für die digitale Version ist bereits gestartet. Hier reicht ein einmaliger Download einer etwa 50 GB großen Datei aus. Spieler, die an einer der Beta-Phasen teilgenommen haben, müssen das Spiel erneut installieren.

Das "Title Update 1.5", welches am 11. März erscheint, wird 2 GB groß sein und Audio-Fehler, die in der Open-Beta-Phase auftraten, beheben.

Einen ersten Eindrück von Tom Clancy's The Division 2 haben wir uns bereits machen können.


Kommentare(193)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen