The Division 2 - Story soll die Überlebenden in den Mittelpunkt stellen, nicht den Virus

In einem Interview mit Gamingbolt verraten die Entwickler ein paar Story-Details zu The Division 2. Im Zentrum steht das Versprechen, mehr Story zu bieten als der Vorgänger.

von Dimitry Halley,
15.07.2018 13:16 Uhr

The Division 2 will sich um die Überlebenden einer Virus-Plage kümmern.The Division 2 will sich um die Überlebenden einer Virus-Plage kümmern.

Dass die Story von The Division 1 ihrem spannenden Setting nicht gerecht wurde, dürfte 3 Jahre nach Release keine Neuigkeit mehr sein. Und dass der Nachfolger The Division 2 nach Angaben der Entwickler alles besser machen will, klingt Monate vor Release natürlich erstmal nach einem Marketing-Versprechen. Im Interview mit Gamingbolt verrät Massives Creative Director Chadi El-Zibaoui nun aber zumindest einige Details:

"Tatsächlich konzentriert sich die Story sehr auf die Überlebenden, wie sie sich angepasst und innerhalb der sieben Monate organisiert haben. Im ersten The Division ging's vor allem um die Reaktion auf den Virusausbruch und die dadurch entstehenden Unruhen. Jetzt schließen sich hingegen Menschen zusammen, bewaffnen sich, wagen den Wiederaufbau, statt sich ihrem Schicksal zu ergeben."

Neuer Schauplatz, neue Chance

Zur Einordnung: The Division 2 spielt sieben Monate nach dem Vorgänger, verlagert das Geschehen von New York City nach Washington und begleitet die Division-Agenten bei dem Versuch, Kontakt zum eigenen Hauptquartier wiederherzustellen. Im Vorgänger wurde die Geschichte vor allem durch Audio-Logs und einige Nebenfiguren erzählt, die regelmäßig über Funkkontakt das Geschehen kommentierten.

Bisher haben wir von der Story des Nachfolgers quasi nichts gesehen. Die Trailer zeigen keine Charaktere, in unseren Anspiel-Eindrücken gab es reines Gameplay ohne größeren Kontext. Der Fokus auf eine robustere Kampagne als im Vorgänger ist aktuell also vor allem ein Versprechen. Wir empfehlen story-affinen Spielern auf jeden Fall, den Test zum Release am 15. März 2019 abzuwarten. Aber hey, vielleicht geht die Rechnung ja auf.

The Division 2: Alle Infos zu Beta, Release & ersten Fazits

The Division 2 angespielt - Video: Der harte Kampf gegen Destiny & Anthem 4:55 The Division 2 angespielt - Video: Der harte Kampf gegen Destiny & Anthem


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen