The Elder Scrolls Online - Erscheint auch für PS4 und Xbox One, Closed-Beta wohl zeitexklusiv auf der Sony-Konsole

Faustdicke Überraschung im Verlauf der E3-Pressekonferenz von Sony: Das bisher nur für den PC angekündigte The Elder Scrolls Online erscheint 2014 für die PlayStation 4 und wohl auch für die Xbox One. Außerdem wird die Beta-Phase wohl zunächst auf der PS4 abgehalten.

von Tobias Ritter,
11.06.2013 05:00 Uhr

The Elder Scrolls Online wird auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Außerdem gibt es auf der Next-Gen-Konsole von Sony eine zeitexklusive Beta-Phase.The Elder Scrolls Online wird auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Außerdem gibt es auf der Next-Gen-Konsole von Sony eine zeitexklusive Beta-Phase.

Eine faustdicke Überraschung hat sich Sony für das letzte Drittel seiner E3-Pressekonferenz aufgehoben: Wie der Konsolenhersteller bekannt gegeben hat, wird das bisher nur für den PC angekündigte The Elder Scrolls Online auch für die PlayStation 4 erscheinen. Wie Publisher Bethesda Softworks allerdings wenig später verlauten ließ, handelt es sich hierbei nicht um einen Exklusiv-Deal: Auch die Xbox One wird mit einer Version des Online-Rollenspiels bedacht. Erscheinen soll ESO für die beiden Next-Gen-Konsolen im Frühjahr 2014.

Etwas Exklusivität hat sich Sony dann aber doch bewahrt: Die Beta-Phase zu The Elder Scrolls Online wird dem Vernehmen nach zeitexklusiv auf Sonys Next-Gen-Konsole abgehalten. Welchen Umfang der exklusive Zeitraum haben wird ist aber ebenso wenig klar wie der genaue Termin für den Beta-Test auf der PlayStation 4. Unbestritten ist hingegen, dass der Testlauf irgendwann später auch auf den anderen beiden Plattformen abgehalten wird.

Einige neue Gameplay-Szenen zu The Elder Scrolls Online wurden ebenfalls im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz gezeigt.

» Zur E3-Übersicht mit allen News, Videos und Infos

The Elder Scrolls Online - E3-Trailer zur Ankündigung der PS4-Version 1:45 The Elder Scrolls Online - E3-Trailer zur Ankündigung der PS4-Version


Kommentare(79)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen