Fazit: The Long Dark im Test - Allein unter Wölfen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Als Survival-Neuling hat mich in The Long Dark der Ehrgeiz gepackt: Ich will unbedingt überleben, sehen wie weit ich komme und meine Methoden verbessern. Selbst jetzt, nach zahlreichen Spielstunden, passiert es mir immer wieder, dass ich unachtsam bin, einen Wolf übersehe oder versehentlich in mein Lagerfeuer laufe und mir Verbrennungen hole.

Alles hat Konsequenzen und oftmals fühle ich mich wie eine Vollidiotin, aber ich lerne aus meinen Fehlern, werde immer besser und drehe die lebensfeindlichen Bedingungen zu meinen Gunsten. Endlich verstehe ich, was den Reiz »dieser Survival-Spiele« ausmacht. Etwas, was mir Ark und Co. nie so recht vermitteln konnten. Die Story ist dann noch das Sahnehäubchen, das mich mit seiner liebevollen Inszenierung endgültig packt. Auch für die kommenden Episoden bin ich zuversichtlich, dass The Long Dark mich immer wieder leicht in seine Welt entführen wird.

5 von 5


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.