The Stanley Parable - Special Edition mit neuen Story-Enden kommt auch für PC

Auf den Video Game Awards kündigte der Entwickler von Stanley Parable ein neues Update mit neuen Storypfaden und zusätzlichen Enden an.

The Stanley Parable Ultra Deluxe - Trailer von den Game Awards kündigt Update mit mehr Enden und Konsolenversion an Video starten 1:51 The Stanley Parable Ultra Deluxe - Trailer von den Game Awards kündigt Update mit mehr Enden und Konsolenversion an

Das im Jahr 2013 erschienene The Stanley Parable bekommt ein neues Update mit dem Namen »Ultra Deluxe«. Das erweitert das Spiel um neue Enden, zusätzliche Storypfade und Gamepad-Steuerung. Zusammen mit diesem Update veröffentlicht der Entwickler Galactic Cafe den Titel auch erstmals für Konsolen.

Stanley Parable erzählt eine interaktive Geschichte um den Angestellten Stanley. Das Spiel zeichnet sich vor allem durch seinen Erzähler aus, der sämtliche Schritte des Spielers kommentiert und dabei auch gerne mal die vierte Wand durchbricht.

Das merkt man nicht nur innerhalb des Spiels, sondern auch anhand dessen Achievements, die euch beispielsweise dafür belohnen, den Titel fünf Jahre lang nicht zu spielen. Dieses Achievement konntet ihr dieses Jahr zum ersten Mal ohne Betrügereien erhalten.

Ursprünglich war das Spiel eine Mod für Half-Life 2, wurde später aber als Bezahlversion mit zusätzlichen Inhalten veröffentlicht. Das Spiel erhielt durchgehend gute Wertungen und erreichte bei Metacritic 88/100 Punkten.

The Stanley Parable - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.